Nachrichtenarchiv

Februar 2019

Nahe (em/mq). Karl-Heinz Grunert, Kunde der Raiffeisenbank Leezen in Nahe, hatte doppelten Grund zur Freude: zwei seiner vier Lose wurden bei der Januar-Auslosung des VR-Gewinnsparens gezogen. Neben einem kleinen Betrag erhielt Karl-Heinz Grunert auch einen der Hauptgewinne des Monats Januar in Höhe von €2.500 Euro. …

Leezen (kf). Die Veredelung von Milch und Molke, die im Unternehmen auch gern als „weißes Gold“ bezeichnet wird, ist die Kernkompetenz der Firma Lactoprot.„Unsere Milch geht in die Welt“, lautet der Firmenslogan. Und tatsächlich liefert Lactoprot von seinen Firmenstandorten in Leezen, Kaltenkirchen, Lübeck, Riedlingen …

Trappenkamp (mq). Wenn der Fernseher permanent laut gestellt ist oder man das Zwitschern der Vögel nicht mehr wahrnimmt, sind das sichere Anzeichen dafür, dass man nicht mehr so gut hören kann. Gut, wenn ein Hörgeräte­akustiker in der Nähe ist. In Trappenkamp wurde jetzt eine Filiale des Unternehmens Pavel Hörsysteme …

Physiotherapiepraxis Betina Mantey-Berg in Groß Rönnau

Groß Rönnau (em). Einen Grund zu feiern hat die Physiotherapie- und Präventionspraxis von Betina Mantey-Berg in Groß Rönnau. Seit bereits zwei Jahren ist diese für ihre Patientinnen und Patienten da. In dieser Zeit ist das Praxis-Team kontinuierlich von anfangs drei auf nun bereits sechs Team-Mitglieder gewachsen. …

Bad Segeberg (sl). Was haben rund 900 Viertklässler in den Kreisen Segeberg und Pinneberg gemeinsam? Ihre Fahrräder sind von der Polizei kontrolliert und für verkehrssicher erklärt worden. Das ist das Ergebnis der Aktion „Schon gecheckt“ der Polizeidirektion Bad Segeberg, der Kreisverkehrswacht Segeberg und der …

Bad Segeberg (mq). Dieser Besuch bei der großen Motorradausstellung von Möbel Kraft Anfang Februar in Bad Segeberg hat sich gelohnt. Boris Modrow aus Wasbek, Michael Metschurin aus Bad Doberan und Peter Hundrieser aus Eutin-Neudorf hatten sich an dem Gewinnspiel beteiligt und dürfen sich jetzt über Einkaufsgutscheine …

Wahlstedt (em). „Eine fundierte Ausbildung ist immer ein Garant für ein erfolgreiches Berufsleben!“ – da sind sich die Elektromeister Klaus und Benjamin Harm einig. Sie haben diese Erkenntnis aber auch in ihren Genen. Denn auch schon der Firmengründer der Firma Elektro Harm – Reinhard Harm – hat sich immer aktiv …

Neumünster (r,). Das Sanitätshaus Kowsky in Neumünster präsentiert die Trendfarben und Highlights der neuen Bademoden- und Miederkollektion der Firmen Anita Care und Thuasne (Silima). Die bereits über die Grenzen Neumünsters hinaus bekannte Modenschau findet am Mittwoch, 13. März, ab 17 Uhr in der neuen, großen …

Bad Segeberg (em/ohe). Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein kritisiert den Artikel „Jäger stellt verbotene Greifvogelfallen auf“ in der Wochenendausgabe von Basses Blatt vom 16. Februar. Der Sprecher des Verbandes Rene Hartwig weist darauf hin, dass der beschuldigte Wilderer kein Mitglied des Jagdverbandes sei …

Bad Segeberg (mq). Mit zwei Konzerten startet das Vitalia Seehotel in Bad Segeberg in das Frühjahr. Sie gehören zum Kulinarischen Kalender für die Monate März bis August, den Hoteldirektor Guido Eschholz jetzt präsentierte.

Close Window