Nachrichtenarchiv

Januar 2019

Andreas Pöpplow seit 25 Jahren bei Opel Schulz in Itzstedt

Itzstedt (kf). „Ohne Opel geht es nicht“, sagt Andreas Pöpplow, der seit 25 Jahren bei Opel Schulz in Itzstedt beschäftigt ist. Kein anderer als Seniorchef Jenz Schulz stellte den Teiledienstleiter damals ein. „Pöppi“, wie Andreas Pöpplow von allen genannt wird,  begann seine Beschäftigung im Itzstedter …

Endlich mit dem Rauchen Schluss machen! Das haben sich viele Raucher für das neue Jahr vorgenommen und sind gescheitert. Julia Gräfin von Korff setzt seit 30 Jahren auf Hypnose. Dank ihres Gruppen-Seminars sollen Raucher innerhalb von zwei Stunden zum Nichtraucher werden.  Ein Interview:Warum ist es so schwierig, …

Bad Segeberg (em). „Endlich  Englisch sprechen und verstehen können! Das ist ein Wunsch, der vielen Menschen am Herzen liegt“, sagt Jolán Rahner, Englischtrainerin bei Englisch Fox in Bad Segeberg (Kurhausstraße 61 a). „Wir helfen, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen und das mit Spaß, Leichtigkeit und einem …

Negenharrie (sl). Authenzität zeichnet eine gute Cover-Band aus. Genau das gelingt der Band The Line Walkers, durch die verblüffende stimmliche Ähnlichkeit des Sängers mit Johnny Cash und dem klassischen Vintage Sound von Schlagzeug, Kontrabass und E-Gitarre der Musiklegende standesgemäß Tribut zu zollen.

Bad Segeberg (em). Die Aikido-Abteilung im SC Tenri Bad Segeberg gibt es nun schon fast drei Jahre. Zweimal in der Woche wird mit viel Spaß und Konzentration Aikido und Schwertkunst geübt. Seit Herbst trainiert mit großen Eifer auch eine Kindergruppe, die sich über Zuwachs freut. Am Sonnabend, 12. Januar,  von  …

Leezen (em). Die Raiffeisenbank Leezen freut sich über mehr als 1.000 Facebook-Fans. „Ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns,“ freut sich Gert Jürgens, Geschäftsstellenleiter in Bad Segeberg. Nachdem die magische Zahl am zweiten Weihnachtstag erreicht werden konnte, entschloss sich die Raiffeisenbank spontan, dem …

Neumünster (em). Die XXXLutz Gruppe freut sich über  den nunmehr vertraglich fixierten Zuwachs von 125 Poco Einrichtungshäusern mit über 8.000 Mitarbeitern in Deutschland mit einem Gesamtumsatz von ca. 1,6 Milliarden Euro. Poco ist Deutschlands größter und erfolgreichster Einrichtungsdiskonter.

Neumünster (em). Seit September 2018 ist Dieter Bohlen das neue Werbegesicht von Roller. Schon mit den ersten witzigen und frechen TV-Spots landeten Dieter Bohlen und Roller bereits einen Volltreffer. Nun starten der Pop-Titan und der Möbeldiscounter auf allen Kanälen zusammen mit einer neuen Kampagne ins „goldene“ …

Close Window