Nachrichtenarchiv

November 2018

Wankendorf (em). Der Sky-Markt,  in Wankendorf (Börnhöveder Landstraße 2) wird zu einem Rewe-Markt umgebaut. Am Sonnabend, 12. November, schließt der Markt bereits um 18 Uhr und bleibt bis einschließlich Dienstag, 20. November, für den Umbau geschlossen. Markleiter Tobias Fechner und sein Team freuen sich schon …

Bad Segeberg (mq). Einen ganz besonderen Moment erlebte Lars Arndt in Kassel: Aus den Händen der Kulturstaatsministerin Monika Grütters erhielt der Inhaber der Bad Segeberger Buchhandlung Das Druckwerk eine wertvolle Auszeichnung und gehört damit zu den 108 besten inhabergeführten Buchhandlungen in Deutschland. Drei …

Malerfachbetrieb Buchholz lässt Kunden durchs virtuelle Heim gehen

Schmalensee (ohe). Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Blick durch die VR-Brille lässt es sogar dreidimensional werden. Der Malerfachbetrieb Buchholz aus Schmalensee (Am Ringreiterplatz 1a) nutzt  moderne 3-D-Technik, um Kunden bei der Gestaltung ihrer eigenen vier Wände zu helfen.

Negenharrie (em). Nun ist der Herbst in vollen Zügen da, doch der Winter und vor allem Weihnachten steht bald vor der Tür. Warum nicht rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfangen so wie der Weihnachtsmann? Denn in Negenharrie bei der Fleischerei Einfeld schaut er auch schon mal vorbei. Hier inmitten von vielen kleinen …

Jetzt Werkstattgutschein sichern und Hol- und Bringservice nutzen

Neumünster (em). Die Gartensaison neigt sich für dieses Jahr so langsam dem Ende zu. Das ist der perfekte Zeitpunkt für eine fachmännische Inspektion an den Gartengeräten beim Fachmarkt C.J. Wigger in Neumünster – egal ob Rasenmäher, Vertikutierer, Motorsäge, Freischneider, Motorhacke, Einachser, Aufsitzrasenmäher …

Trappenkamp (ohe). Das Werkstattteam der Firma Autoservice Trappenkamp (Industriestraße 24) hat Verstärkung bekommen. Seit Anfang August gehört der Kraftfahrzeugmechaniker Jens Hamann (45)  zu Mitarbeitern der freien Werkstatt. Jens Hamann wechselte vom Honda Autohaus Eisenacher in Bornhöved zu der freien Werkstatt …

Metallbaumeister Rick Burmeister hat Stolpes Schmiede neu belebt

Stolpe (ohe). Eigentlich wollte Rick Burmeister nur ein paar alte Werkzeuge aus der alten Stolper Dorfschmiede kaufen. Doch dann übernahm der Metallbaumeister gleich die ganze Werkstatt. Wie zu alten Zeiten dürfen Bürger und Landwirte aus der Region gern zu ihm in die Schmiedewerkstatt kommen, um Geräte reparieren und …

Bad Segeberg (ohe). Der neue Coupon-Kalender des Hagebaumarktes Hass+Hatje in Bad Segeberg (Rosenstraße 35) kommt bei den Kunden gut an. „Die Hälfte der Kalender ist schon verkauft“, sagt Steffen Schreiner, der Leiter des Baumarktes.Das freut auch Anja Steffen. Sie leitet das Tierheim des Tierschutzvereins Bad Segeberg …

Lübeck (mq). Jens Scharbau ist der glückliche Gewinner, der sich bei Sconto SB in Lübeck über einen wertvollen Preis freuen durfte. Der Scharbeutzer nahm ein komplettes TV-Set in Empfang, zu dem ein Sony-Flachbildschirm, eine  Heimkino-Anlage und 3D-Blue-Ray-Player gehören.

Bad Segeberg (em). Wer träumt nicht von längerem oder dichterem Haar? Die klassische Haarverlängerung kommt aber nicht infrage wegen der Kosten oder dem intensiven Zeitaufwand? Klinck Der Friseur bietet hier die perfekte Lösung mit den neuen GL Tapes von Great Lengths.

Close Window