Nachrichtenarchiv

Oktober 2018

Schackendorf (ohe). Es ist gerade vier Wochen her, da verkündete Fabian Bork herbeigerufenen Pressevertretern, er würde als angestellter Geschäftsführer das Restaurant Immenhof in Schackendorf weiter führen. Jetzt ist das Restaurant geschlossen. Die Klasse 10 a der Realschule am Seminarweg wollte am Freitag ihr Klassentreffen …

25 Jahre Garten- und Grundstückspflege Schmidtke

Rohlstorf-Quaal (ohe). Ältere Stammkunden erinnern sich noch daran, wie Andreas und Bettina Schmidtke in die Selbstständigkeit starteten. Andreas Schmidtke mähte oder vertikutierte den Rasen, seine Frau Bettina ging hinterher und harkte alles zusammen. „Wir haben ganz klein mit Schubkarre und Spaten angefangen“, …

Lehmkuhlen-Bredeneek (em). Es ist wieder soweit:  Die große Herbstmesse öffnet von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Oktober, auf Schloss Bredeneek vor den Toren Kiels.Über 100 Aussteller bieten an kunstvoll inszenierten Ständen ihre Waren an - aktuelle Trends und zeitlose Klassiker. Ob Mode und Accessoires, Schmuck, …

Wahlstedt (ohe). Wenn es knifflig wird, dann muss Holger Pohlmann ran. Der 56-jährige ist Obermonteur bei der Firma Warn Sanitär und Heizungsbau in Wahlstedt (Hans-Dall-Straße 10). „Holger Pohlmann ist ein sehr wertvoller Mitarbeiter. Der weiß, wovon er spricht“, sagt William Bergstädt. Er ist heute Heizungsbaumeister …

 Bad Segeberg (lag). Die fünften Segeberger Kulturtage waren ein voller Erfolg. Knapp 7.000 Kulturinteressierte besuchten die 69 Veranstaltungen an 14 Orten. 17 Tage lang stand der Kreis Segeberg ganz im Zeichen außergewöhnlicher Kunst an außergewöhnlichen Orten. Sabine Lück, Leiterin der Kulturakademie, Rabea …

Bornhöved (no). Mit der nunmehr 5. Generation tritt der neue Honda CR-V am kommenden Wochenende bei dem Honda Vertragshändler in Bornhöved auf. Grund genug, diesen SUV bei einer Probefahrt näher unter die Räder zu nehmen. Äußerlich sieht der CR-V von den Grundzügen dem Vorgänger ähnlich, aber wer näher hinsieht, …

Biss to Go eröffnete am Bad Segeberger Bahnhof

Bad Segeberg (ohe). Gesund, vegetarisch, handgemacht und vor allem lecker. Oliver Kretschmann und sein Team von Biss to  Go zeigen, dass dies alles auch bei dem schnellen Imbiss möglich ist. In der vergangenen Woche eröffnete Oliver Kretschmann seinen Imbiss Biss to Go in der Burgfeldstraße 18 gleich neben dem Bahnhaltepunkt …

Meteorologe Dr. Meeno Schrader referiert im Modecenter

Neumünster (ohe). Wer bei Mode auf Qualität achtet, der trägt zum Klimaschutz bei. Da ist sich  Ingrid Först, die Geschäftsführerin des Nortex Modecenters in Neumünster sicher. Einen Blazer aus dem Hause Nortex könne man fünf Jahre tragen. Das sei nachhaltig, meint Ingrid Först.

Mundharmonikaspieler kommt zu Famila

Trappenkamp (ohe). Vor zehn Jahren gewann Michael Hirte die zweite Staffel der Cas-tingshow Das Supertalent. Pünktlich zu seinem zehnjährigen Bühnenjubiläum kommt der Mundharmonikaspieler aus dem Spreewald nach Trappenkamp.Am Dienstag, 23. Oktober, gibt er ab 18 Uhr  im Famila Warenhaus Trappenkamp Autogramme. …

Stocksee (em). Die Freiwillige Feuerwehr Stocksee erhielt gesponsorte Bekleidung Seit diesem Herbst können die Frauen und Männer  der Freiwilligen Feuerwehr Stocksee auf eine einheitliche Fleecejacke zurückgreifen. Ermöglicht wurde die Ausstattung durch eine  Spende über 1.000 Euro  von Dirk Jaetzel, …

Close Window