Nachrichtenarchiv

Oktober 2018

Bad Segeberg (em). Es ist wieder soweit.  Von Freitag,  30. November  bis Sonntag, 23. Dezember  öffnet in Bad Segeberg der große Möbel Kraft Weihnachtsmarkt zum zehnten Mal seine Pforten. Die Kunden und Besucher von Möbel Kraft erwartet in dem beheizten, rund 1.200 Quadratmeter großen Zelt am Rande …

Hasenmoor (mq). Wie viele Kürbisse das Enten- und Spargelparadies Hasenmoor in diesem Jahr geerntet hat, das weiß Timm Schümann nicht. Noch immer ist der Hof voll mit den großen und kleinen Früchten. 150 Sorten hat Timm Schümann selbst angebaut und geerntet, mit Halloween ist der Höhepunkt erreicht. Trotzdem verkauft …

Bosau (ohe/em). Nathalie und Josef Skultety von der Firma Nahtur-Design laden am Sonnabend, 3. November, zu einen Verkos­tungsabend in die Dunkersche Kate nach Bosau (Bischof-Vicelin-Damm 5) ein. Von 17 bis 20 Uhr bieten sie exklusive Spezialitäten zur Verkostung und zum Kauf an.

Nähmaschinen-Center Kaltenkirchen:

Kaltenkirchen (em). Das Nähmaschinen-Center, welches 1973 von Giuliano Garavello gegründet wurde, feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Jubiläum. Von neuen Geburtstagsmodellen, zahlreichen Aktionen, sowie attraktiven Angeboten, profitieren die Kunden.

Bad Segeberg (kf).Vertragsbindungen haben Vorteile, können aber auch Nachteile haben, wie Jenny Burghold gerade selbst erfahren musste. Während sie ein Fitnessstudio nicht aus dem Vertrag aussteigen ließ, zeigte sich ein Sonnenstudio wiederum sehr kulant.

Traventhal (sl). Mit der Traventhaler Gestüts-Weihnacht startet bereits Anfang November der Reigen der Guts-Weihnachtsmärkte. Am Sonnabend, 3., und Sonntag, 4. November, sowie am Sonnabend, 10., und Sonntag, 11. November, lädt Hausherr Harry Beiersdorf zum Stöbern und den ersten Punsch ein.

Mielsorf (em). Stolz auf ihre Leistungen können die 14 Absolventen des Reitabzeichenlehrgangs auf der Anlage von Karin David-Studt  in Weede-Mielsdorf sein. Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 19 Jahren haben in den Herbstferien mit der Reitlehrerin Theorie gebüffelt, von der Anatomie des Pferdes, der artgerechten …

Kinder malen Weihnachtskarte der Sparkasse

Neumünster (em). Am Dienstag, 30. Oktober, ist Weltspartag. Seit über 90 Jahren können Kinder an diesem Tag ihr Sparschwein in ihre Sparkasse bringen und für das Ersparte kleine Geschenke erhalten. Auch die Sparkasse Südholstein hält für ihre kleinen Kunden wieder einige Überraschungen bereit. So werden die Kinder, …

Leezen (em). Die Geschäftsstellenteams der Raiffeisenbank Leezen freuen sich schon jetzt auf den Weltspartag am Dienstag, 30. Oktober. Für alle fleißigen Sparer hält die Bank an diesem Tag ein attraktives Geschenk bereit. Der Weltspartag soll mithelfen, insbesondere Kindern und Jugendlichen die Vorteile des Sparens …

Kaltenkirchen (em). Einen stärkeren Partner hätte sich das Familienunternehmen Dodenhof für seine Wohn-Welten nicht wünschen können: XXXLutz als eines der europaweit führenden Unternehmen im Möbelsegment und Dodenhof gründen eine zukunftsweisende Partnerschaft im Bereich Wohnen und Einrichten. Dabei werden die bisherigen …

Close Window