Nachrichtenarchiv

September 2018

Dodenhof Kaltenkirchen ist 20 und zeigt sich moderner denn je. Um das Jubiläum angemessen zu feiern, lädt Dodenhof am Sonnabend, 15. September, alle Kunden zur großen Geburtstagsfeier ein.

Nach achteinhalb Monaten Bauzeit sind die Arbeiten am neuen Autohaus Hugo Pfohe in der Esmarchstraße in Bad Segeberg so gut wie abgeschlossen. Am Sonnabend, 15. September, soll das bei einem Tag der offenen Tür von 10 bis 15 Uhr gefeiert werden.

Dass Menschen mit Behinderung wertvolle Arbeit in Unternehmen leisten, ist allen bekannt, die es bei der täglichen Arbeit erleben. In vielen Unternehmen ist dieses inklusive Arbeiten schon lange eine Selbstverständlichkeit.

Fahrer von Elektrofahrzeugen können ihr Auto jetzt direkt auf dem Gelände der A.T.U-Filiale in der Bahnhofstraße in Bad Segeberg aufladen. In Zusammenarbeit mit dem europaweiten Betreiber Allego werden mindestens 40 autobahnnahe A.T.U-Standorte in Deutschland mit Schnellladestationen ausgestattet. Die Werkstattkette …

Klein Rönnau (em). Bereits seit 2013 ist Town & Country in Klein Rönnau mit den Michael Schulz Wohlfühlhäuser GmbH vertreten und feiert damit im September diesen Jahres sein fünfjähriges Bestehen. Mit seinem Team betreut Michael Schulz zukünftige Hausbesitzer, die ihr eigenes Traumhaus nach einem halben Jahr Bauzeit …

 Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die Bad Segeberger Buchhandlung Das Druckwerk in der Kurhausstraße 4 ist in diesem Jahr erstmals für den Deutschen Buchhandlungspreis nominiert worden. Mit dieser Auszeichnung würdigt Kulturstaatsministerin Monika Grütters insgesamt 108 unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen …

Der lange und heiße Sommer hat seine Spuren hinterlassen. Der fehlende Regen hat den Rasenflächen je nach Sonnenausrichtung und Bodenverhältnissen stark zugesetzt.  Viele braune Flächen zeugen davon. Um die Schäden zu reparieren, ist langes Warten nicht ratsam. „Jetzt sollte man ran an den Rasen und ihm eine …

Ruhwinkel-Bockhorn (kf). Früher haben Hauswirtschafterinnen auf den Höfen die in der Landwirtschaft arbeitenden Männer versorgt. „Das leistet sich heute aber kaum noch jemand und so stirbt der Beruf fast aus. Das ist sehr schade“, findet Britta Müller, Inhaberin der Küchenperle in Ruhwinkel-Bockhorn (Eichholz 11), …

Balkar Singh hat allen Grund zum Feiern. Vor zehn Jahren übernahm er das griechische Restaurant Rhodos in Bad Segeberg in der Oldesloer Straße 7. Seitdem wurde das Res-taurant, das vor 40 Jahren das  ers-te Mal seine Türen öffnete, schon zwei Mal erweitert. Am Freitag, 7., und Sonnabend, 8. September, wird mit …

Mit dem neuen Kulinarischen Kalender für die Herbst- und Wintersaison ist es dem Vitalia Seehotel wieder gelungen eine Kombination aus kulinarischen Köstlichkeiten und toller Unterhaltung zusammen zu stellen.

Close Window