Nachrichtenarchiv

September 2018

Neumünster (em). Die Holsten-Galerie freut sich im September gleich über drei neue Konzepte. Bereits Anfang September hat mit Tandoori ein indisches Restaurant im Food Court Stranddeck eröffnet und bietet allen hungrigen Besuchern somit zusätzliche Vielfalt bei der Gastronomieauswahl.

Lübeck (em). Der Theater Lübeck Besucherring geht in seine siebte Saison: Das Team des Theater Lübeck hat auch für 2018/19 ein umfangreiches Programm für Besucher aus dem Umland zusammengestellt – seien es Einzelpersonen, Gruppen oder Schulklassen. Ansprechpartnerin am Theater ist Katrin Willer (Telefon: 0451/7088-220, …

Schackendorf (ohe). Vor sieben Jahren übernahm Fabian Bork das Restaurant Immenhof in Schacken­dorf. Im November 2016 eröffnete er die Burgermanufaktur  am Bad Segeberger Marktplatz. „Das war ein Fehlgriff, der zur Insolvenz führte“, weiß Bork heute.

Town & Country Stiftung unterstützt DRK-Ortsverein Klein Rönnau

Klein Rönnau/Blunk (em). Der Ortsverein Klein Rönnau des Deutschen Roten Kreuzes (DRK)  unterstützt mit dem Projekt „Gemüse-Ackerdemie“ die Kinder des Kindergartens Immenhuus. Für das bemerkenswerte Engagement unterstützte die Town & Country Stiftung  den Verein mit 1.000 Euro. Die Spende soll für dem …

Kiel (em). Seit über drei Jahren ist nun das Bestellerprinzip in Kraft, das am 1. Juni 2015 im Rahmen des Mietrechtsnovellierungsgesetzes beschlossen wurde. Das Bestellerprinzip schreibt vor, dass derjenige, der den Makler bestellt, auch die Kosten übernehmen muss. Im Zuge dessen brach der Markt für Vermietungsmakler …

Bad Segeberg (mq). Den Pfand­bon einlösen oder ihn für einen gute Zweck spenden? Vor dieser Frage stehen die Kunden beim Nahkauf am Bad Segeberger Glindenberg, wenn sie Leergut abgeben. Denn Inhaber Sigurd Dietrichs hat einen Pfandbriefkasten angebracht, in den die Kunden ihre Bons einwerfen können und damit die Freiwillige …

Negenharrie (em). Nach einem schönen und warmen Sommer zieht so langsam der Herbst ein, und mit der kälteren Jahreszeit bekommt man auch wieder Lust auf Herzhaftes, ob nun Braten, Steaks oder Eintöpfe. Was man auf seinem Teller hat, kann man sich aussuchen und vor allem, woher es kommt. Fleisch aus der Region bekommt …

Hof Viehbrook eröffnete Kochschule

Rendswühren-Viehbrook (ohe). Hofinhaber Christian Rahe hatte die letzte Leuchte in der neuen Kochschule gerade angebracht, da begann Oskar Majewski auch schon mit den Vorbereitungen für sein Eröffnungsgericht. Gegrilltes Damwildfilet auf Selleriepüree mit  gebratenen Pfifferlingen, grünem Spargel und Zwiebel in …

Anstich im Festzelt von Möbel Kraft mit Peter Wackel

Bad Segeberg (mq). Welch eine Stimmung zum Auftakt des 15. Oktoberfestes bei Möbel Kraft in Bad Segeberg. Zum traditionellen Bieranstich pilgerten schon mehr als 3.000 Partygäste in das Festzelt auf dem Parkplatz des Möbelhauses. Lange Schlangen am Einlass hatten dazu geführt, dass der Anstich mit Stargast Peter Wackel, …

Heta Ofenstudio Energie & Schornstein lädt zum Tag der offen Tür

Leezen (ohe). Pünktlich zum Herbstanfang lädt das Heta Ofenstudio Energie & Schornstein in Leezen (Neversdorfer Straße 1) zum Tag der offenen Tür ein. Am Sonnabend, 22. September, sind alle sechs Inhaber vor Ort und beraten rund um Ofen und Schornsteinbau. Bereits ab heute bietet das Ofenstudio zehn Prozent Preisnachlass …

Close Window