Nachrichtenarchiv

August 2018

Wankendorf (ohe). Beim Eröffnungsempfang am Montag, 3. September, zeigen Ines Semmler und  Yvonne Dohrenbusch ihren Kunden und Patienten von 11 bis 14 Uhr die neuen Praxisräume. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. „Der Tresen ist mein Weihnachtsgeschenk“, sagt Praxisinhaberin Ines Semmler und zeigt auf das extra …

Bad Segeberg (em). Mit dem neuen Schuljahr starten auch beim Mortimer English Club in Bad Segeberg neue Kurse. Bereits seit 2006 lernen Kinder von 3 bis 16 Jahren mit dem Mortimer English Club in Bad Segeberg mit viel Spaß Englisch. In kleinen Gruppen werden die Schüler unterrichtet und von dem Ritterjungen Mortimer, …

Das Beauty-Studio Tanja Kuschel feiert 15. Geburtstag

Bad Segeberg (em).  Auf ein erfolgreiches 15-jähriges Firmenbestehen blickt Tanja Kuschel aus dem Pronstorfer Ortsteil Reinsbek am  Sonnabend, 1. September, zurück. Die Inhaberin des Beauty-Studios verwöhnt seit nunmehr 15 Jahren ihre Kunden von Kopf bis Fuß mit Beauty- und Wellness-Behandlungen in entspannter …

Wahlstedt (mq). Nur noch fünf­einhalb Wochen, dann öffnet in Wahlstedt mit der Gewerbeschau (GEWA) wieder die beliebte Verbrauchermesse ihre Türen. Von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. Oktober, lädt der Gewerbeverein in die Poul-Due-Jensen-Schule (Neumünsterstraße) ein. Zur 29. Auflage erwarten GEWA-Chef Armin Reher …

Bad Oldesloe (kf). Schon beim Einkauf für sein Fachgeschäft Neudek Küchen-, Koch- und Tisch­ambiente (Mühlenstraße 9-10) in Bad Oldesloe achtet Inhaber Maik Neudek auf Qualität. Es entspricht seiner Firmenphilosophie, nach anderen und vor allem besseren Dingen Ausschau zu halten. Made in China möchte er, wenn möglich, …

Schieren (mq). Dieser Sommer war auch für Bernd Heinrich ein guter Sommer. Nach dem schlechten Wetter im vergangenen Jahr lockten der monatelange Sonnenschein und die durchgängig hohen Temperaturen die Leute nach draußen. Entsprechend groß war die Nachfrage nach günstigen Gartenmöbeln.

Rickling (em). Unterhaltung, Spaß und Information für die ganze Familie verspricht das Jahresfest am Sonntag, 2. September, auf dem Lindenhof in Rickling (Daldorfer Straße 2). Das große Fest des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein steht unter dem Motto „einander begegnen“. Den Auftakt bildet …

Seth (kf). Maler- und Lackierermeister Matthias Jessen feierte das 50-jährige Bestehen seines Betriebes in Seth, den sein Vater Siegfried Jessen nach bestandener Maler- und Lackierermeisterprüfung im April 1968 gründete. Als Werkstatt diente damals noch ein ehemaliger Hühnerstall, um Büro und Buchhaltung kümmerte …

Bad Segeberger Einrichtungshaus gestaltete Abteilungen neu

Bad Segeberg (mq). Die ruhige Zeit im langen Hochsommer hat Möbel Kraft genutzt, um zum 125-jährigen Jubiläum verschiedene Abteilungen des Einrichtungshauses umzubauen und zu vergrößern. „Damit verschaffen wir den Kunden ein noch vielseitigeres Einkaufserlebnis“, sagt Hausleiter Peter Kruse. Rund 2.000 der insgesamt …

Bad Segeberg (em). Gebräunte Urlaubs-Haut wiegt ja bekanntlich drei Kilogramm mehr, sagt Diana Eglinski, Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK)) mit einem Augenzwinkern.

Close Window