Nachrichtenarchiv

Juli 2018

Bad Segeberg (mq). Swingen und Shoppen ist am Sonnabend, 14. Juli, in der Hamburger Straße in Bad Segeberg angesagt. Die Gemeinschaft der Geschäftsleute der Erlebnismeile lädt zum vierten Jazz-Frühschoppen ein.„Wir bieten verschiedene Jazz­arten, da ist für jeden etwas dabei“, sagt Viktoria Guse. Vor der Galerie …

Trappenkamp (em). Viele Angehörige kümmern sich zu Hause um ihre betreuungs- oder pflegebedürftigen Partner, Eltern oder Großeltern. In dieser Situation können die Angebote der Tagespflege unterstützen. Weil sie zum Beispiel ermöglichen, dass sich pflegende Angehörige Auszeiten nehmen können, um sich zu erholen, …

Neumünster (em). Noch bis Sonntag, 29. Juli, können Bewerbungen für den Schleswig-Holsteinischen Bürgerpreis 2018 eingereicht werden. Die Träger des Wettbewerbs, der Schleswig-Holsteinische Landtag und der Sparkassen- und Giroverband, haben die Frist um drei Wochen verlängert.

Azurit Seniorenzentrum Eichenhof feiert Anbau und Geburtstag

Bad Segeberg (ohe). Das Seniorenzentrum Eichenhof der Azurit-Gruppe hat gleich zwei Gründe zum Feiern. Vor fünf Jahren übernahm die bundesweit agierende Betreibergesellschaft das Seniorenzentrum in Bad Segeberg (Christiansfelde 4) von der Stadt. Seit Februar sind auch die An- und Umbaumaßnahmen an der Senioren- und …

Bad Segeberg (em). Einmal die berühmten Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand ganz aus der Nähe erleben, ebenso all die anderen Helden und Schurken aus „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ – das wird am kommenden Wochenende bei Möbel Kraft an der Ziegelstraße in Bad Segeberg wahr. Das Ensemble der Karl-May-Spiele …

Firmenkundenbetreuung bei der VR Bank Neumünster:

Neumünster (em). Holger Bajorat verlässt die VR Bank Neumünster nach über 20 Jahren und geht in den vorgezogenen Ruhestand. Von 1995 bis 1998 war er als Firmenkundenbetreuer bei der Segeberger Volksbank tätig. Danach sammelte er weitere Erfahrungen in der Bankenlandschaft. 2002 kehrte er als Leiter der Firmenkundenbetreuung …

Ascheberg (em).  Direkt am Großen Plöner See stehen die Zeichen auf Sommer, Sonne, Sand und Fisch. Also wird bei der Fischerei & Räucherei Lasner in Ascheberg wieder der Strand aufgeschüttet, die Strandkörbe werden rausgestellt, die Nacht wird zum Tag gemacht und  das bereits achte traditionelle Fischerfest …

Leezen (mq). Begeistert sind die Kinder des Evangelischen Kindergartens Regenbogen in Leezen von ihrer neuen Turnmatte. Darauf lässt sich im Bewegungsraum herrlich springen, hüpfen und toben. Die Sparkasse Südholstein steuerte 500 Euro für die 850 Euro teure Anschaffung dazu. Das Geld stammt aus dem Erlös des Los-Sparens. …

Kayhude (kf). Der Kreis Segeberg ist wieder etwas elektromobiler geworden. In Kayhude wurde auf dem Parkplatz von ID-Net Solutions (Segeberger Straße 9 bis 13a) jetzt eine neue E-Ladesäule in Betrieb genommen. Sie verfügt über zwei Ladepunkte mit Mennekes-System.

Todesfelde (ohe). Acht Jahre lang haben Britta und Udo Rohlfs den Gasthof Zur Eiche in Todesfelde gepachtet. Ende der vergangenen Woche hörten beide aus Altersgründen auf. Der Seniorenclub Todesfelde hat schon nach einem anderen Ort für seine Treffen Ausschau gehalten. In der vergangenen Woche stellten Pachtinteressenten …

Close Window