Nachrichtenarchiv

Juni 2018

Neversdorf (pd). „Nach all den Häppchen der vergangenen Tage ist so etwas genau richtig“, sagte Marco Schmidt von der Deutschen Genossenschaftszentralbank, nachdem er sich während der Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Leezen in der Neversdorfer Gaststätte „Waidmanns Ruh“ norddeutsche Hausmannskost schmecken …

Bad Segeberg (lag). Kindern in der heutigen von multimedialer Freizeitgestaltung geprägten Zeit wieder mehr Freude an Bewegung und sportlichen Aktivitäten zu vermitteln, das ist die Intention der Bewegungsinitiative „Kindersprint“. Unter der Schirmherrschaft des Kreises Segeberg mit Landrat Jan Peter Schröder besuchte …

Bad Segeberg (mq). Nach etwas mehr als drei Jahren in Bad Segeberg schließt das Geschäft Stinshoff Schuhe in Bad Segeberg. In der Filiale in der Kurhausstraße 12 findet von Donnerstag, 7., bis Sonnabend, 9. Juni, ein Räumungsverkauf statt, bei dem das komplette Sortiment zum halben Preis angeboten wird.

Bad Segeberg (kf). Sprichwörtlich heißt es: „Für alles ist ein Kraut gewachsen.“ In der Gärtnerei Sylvester (Am Wege nach Stipsdorf 21) in Bad Segeberg gibt es eine große Auswahl an Kräutern und die sogar in Voll-Bio-Qualität.

Bad Segeberg (mq). In einem besonderen Ambiente hat Sven Stegelmann sein Küchenstudio eingerichtet. Im Kellergewölbe der ehemaligen Germania Brauerei in der Kleinen Seestraße 6 hat der Unternehmer seinen Firmensitz eröffnet. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Björn Molzahn plant und verkauft Sven Stegelmann Küchen an …

Bad Segeberg (em). Das Finale des Dance-Contest ist erreicht:  Jetzt trainiert die Bad Segeberger Gruppe Pure Movement, um die prominente Jury mit ihrer Choreografie zu überzeugen. Unter den Juroren sind Tanzkunstlehrerin Annka Westbrock sowie DSDS-Star und Dance-Dance-Dance-Gewinner  Luca Hänni und Inklusionstanz-Experte …

Nahe (ohe). Auf dem Stuhl sitzen und pauken muss manchmal sein. Doch viel größer ist der Lernerfolg, wenn man sich zwischendurch bewegt. Diese Erkenntnis einer schwedischen Studie nahmen die Klassenlehrerinnen Nadine Böther und Christina Bernhagen vom Berufsbildungszentrum (BBZ) Bad Segeberg zum Anlass für ein ersten …

Nahe (em/kf ). Hereinspaziert, hereinspaziert – die Grundschule Schule im Alsterland hat sich etwas Besonderes für den Juni vorgenommen. Die Projektwoche von Montag, 4., bis Freitag, 8. Juni, steht ganz unter dem Motto Zirkus.Dazu kommt der Mitmachzirkus „Morelli“ nach Nahe und hat auf dem Schulhof sein Zelt aufgebaut. …

Bad Segeberg (em). Den Menschen als Ganzes sehen – diesen Behandlungsansatz verfolgt Alexander Eisenkrätzer. Der Heilpraktiker führt seine Praxis für Naturheilkunde und Yoga in Bad Segeberg (Eutiner Straße 27). Einen Behandlungsschwerpunkt setzt er auf klassische Akupunktur. Die Diagnose oder das Behandlungskonzept …

Kiel (em). Am Sonnabend, 9. Juni, kämpfen rund 4.000 Nachwuchskicker an insgesamt zehn Standorten um den regionalen Titel des Famila-Fußball-Mini-Weltmeisters. Ein buntes Rahmenprogramm macht die Mini-WM zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Close Window