Nachrichtenarchiv

Juni 2018

Bad Segeberg (em). Um die Touristen während der Karl‐May-Saison auf dem Karl-May-Platz über das Segeberger Ferienland zu informieren, sucht die Agentur Kalkberg Konsorten für ihr Informationsportal www.segeberg.info noch fleißige Promoter. „Wer mindestens 16 Jahre alt ist, Lust hat, den Sommer am Kalkberg zu verbringen …

Kostenlose Beratung im Finanzhaus Krause & Schubert

Bad Segeberg (em). Christina Laumert, Mirja Sanne und Michaela Krause von der Firma Das Finanzhaus Krause & Schubert in Bad Segeberg  beraten  kostenfrei zu den Möglichkeiten einer Baufinanzierung und des Baukindergeldes. Ein Haus ist für viele ein solider Baustein zur Altersvorsorge. Das Baukindergeld soll …

Bad Segeberg (mq). Auslands­aufenthalte nach Schule und Studium werden bei jungen Menschen immer beliebter. Erfahrungen sammeln, eine internationale Karriere starten und Menschen aus aller Welt kennenlernen – Gründe  gibt es genügend, den persönlichen und beruflichen Horizont im Ausland zu erweitern.

Henstedt-Ulzburg (em). Jetzt die Gelegenheit nutzen und sich bereits heute den Wunsch nach einem Wintergarten oder Terrassendach erfüllen und von den attraktiven Preisvorteilen bei Temming in Henstedt-Ulzburg profitieren  – das ist während der Aktionswochen der Firma Temming in Henstedt-Ulzburg möglich. Für alle …

Negernbötel (mq). Mit der Gründung seiner eigenen Firma hat Timo Wulff am 1. Mai den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Der gelernte Maler und Lackierer aus Negernbötel will mit seinem Handwerksbetrieb akkurate Arbeit abliefern

Es ist heut' warm, die Sonne lacht.Das heißt; Nicht in der Stube hocken!Die Mähermesser scharf gemacht,die Arbeit ruft, das Gras ist trocken.Gleichmäßig rund brummt schon der Mäher.Ob Löwenzahn, Vergiss-nicht-mein,die Messer kommen schrittweis' näher.Erbarmungslos – so muss es sein!Ein jeder sich hier fügen muss.Hier …

Groß Rönnau (kf). Den 90. Geburtstag feiern, bedeutet großes Glück. Wer ihn als Zwillinge in diesem hohen Alter zusammen feiern darf, ist vom Glück gleich doppelt beschenkt. So jedenfalls geht es Jürgen Werske aus Groß Rönnau, der genauso wie seine Zwillingsschwester Inge-Maria Fischer (geborene Werske) aus Hamburg …

Fahrenkrug (mq). Sehr beliebt ist das Kinder-Taekwondo-Team „Next Generation“, das Jörg Schein in Fahrenkrug gegründet hat. Kinder ab dem fünften Lebensjahr werden in familiärer Atmosphäre trainiert und lernen die Werte des Kampfsports zu schätzen.

Bad Segeberg (em). Der 46-jährige Herzchirurg Professor Stefan Klotz wird neuer Chefarzt in der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie im Herzzentrum der Segeberger Kliniken. Er kommt von der Uniklinik Lübeck und wird am 1. Juli seine neue Position antreten. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Prof. Klotz einen ausgewiesenen …

Weede-Söhren (em/ohe). Auf alles, was Hunde in ihrem Leben begegnet, bereitet die Hundeschule Anni Warfen Welpen in ihrem Hundekindergarten vor. Die ers­ten Wochen widmen Hundetrainer und -besitzer ganz dem Welpen. „Er sollte sich in Ruhe an sein neues Zuhause und seine neuen Familienmitglieder gewöhnen, daher sollte …

Close Window