Nachrichtenarchiv

Februar 2018

Kräutertage auf dem Gärtnerhof Büge in Hartenholm

Hartenholm (ohe). Auf die frischen Kräuter aus dem eigenen Garten oder der Fensterbank möchten immer weniger Menschen verzichten. Seit 15 Jahren lädt der Gärtnerhof Büge in Hartenholm (Hofstraße 2) zu Kräutertagen ein. „Seither ist die Nachfrage gewaltig gestiegen“, sagt Gärtnerhof-Chefin Ingeborg Büge. Für …

Bad Segeberg (kv/fg).  Neben einem Einkaufsbummel in der Möbelausstellung  können sich die Besucher von Möbel Kraft am verkaufsoffenen Wochenende Sonnabend, 24., und Sonntag 25. Februar, Inspirationen für ihre Immobilie holen. Im Eingangsbereich finden nun schon zum achten  Mal die Segeberger Immobilientage …

Restaurant Einstein feiert Wiedereröffnung nach Modernisierung

Bad Segeberg (ohe). Über drei Wochen gehörte das Restaurant Einstein in Bad Segeberg (Kirchstraße 26) den Handwerkern. Sie haben Fußböden neu verlegt, Wände weiß gestrichen, die alten Holzdekorationen lasiert und die Treppe abgeschliffen und neu versiegelt. „Das lief alles genau nach Plan“, freut sich Inhaberin …

Bauer Hader kommt ins Landhaus Schulze-Hamann

Blunk (ohe). Kabarett frisch und direkt vom Erzeuger. Das verspricht Nils Loenicker alias Bauer Hader seinem Publikum. An kaum einem anderen Ort passt dieses Motto besser als zum Landhaus Schulze-Hamann in Blunk (Segeberger Straße 32). Dort tritt er am Gründonnerstag, 29. März, ab 19 Uhr auf.

BFit 24 eröffnet am Sonnabend in Wahlstedt mit einem Tag der offenen Tür

Wahlstedt (mq). Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten des Fitness-Studios BFit24 in Wahlstedt. Am Sonnabend, 24. Februar, lädt Inhaber Mario Burmeister alle Mitglieder und Interessenten ein, sich von 11 bis 17 Uhr ein Bild davon zu machen, was An der Eiche 22 künftig geboten …

Hilfe im Klindwort Sanitätshaus:

Bad Segeberg (em). Das Knie ist unser am stärksten belastetes Gelenk. Orthopädietechnikermeister Alfred Klindwort vom Klindwort Sanitätshaus weiß: „Es kann schon einiges aushalten. Doch falsche Belastung, Übergewicht, ein Trauma oder erbliche Veranlagung führen irgendwann zu Kniegelenksarthrose, auch bekannt als …

Todesfelde (mq). Rifat Gecaj hat sowohl beim SV Todesfelde als auch beim Leezener SC Fußball gespielt. Er kennt also beide Vereine und deren Mitglieder. Jetzt betreibt er auch beide Sportlertreffs – in Leezen sehr erfolgreich seit zweieinhalb Jahren, in Todesfelde seit Anfang dieses Jahres.

Die häufigsten Indikationen für die Implantation eines künstlichen Hüft-Gelenks sind der Gelenkverschleiß (Arthrose) und ein Schenkelhalsbruch. Die Implantation an sich gehört inzwischen zu den Routine-Eingriffen mit einer überaus großen Erfolgswahrscheinlichkeit. In Deutschland implantieren Spezialisten jährlich …

Bad Segeberg (em). In den vergangenen Tagen gab es beim Wege-Zweckverband (WZV) gleich drei Verabschiedungen von Mitarbeitern, die zusammen 91 Jahre in dem Betrieb gearbeitet haben. Der Verbandsvorsteher des WZV, Jens Kretschmer, überreichte den zukünftigen Rentnern zum Abschied aus dem regulären Arbeitsleben Präsente …

Infoabend im Kursstudio Body-Styling

Trappenkamp (ohe). Sabine Weiß, die Inhaberin des Kursstudios Body-Styling in Trappenkamp (Hermannstädter Straße 27b), lädt zu einem Infoabend in ihr Studio ein. Bei der Veranstaltung am Donnerstag, 22. Februar, stellt sie ab 19 Uhr das neue Fle-xx-Konzept für Rücken und Gelenke vor.Das Fle-xx-Konzept steigert die …

Close Window