Nachrichtenarchiv

Januar 2018

Basses Blatt verlost Freikarten

Stockelsdorf (em). Mit seinem Partykracher „Zehn nackte Friseusen“ eroberte Mickie Krause vor fast 20 Jahren ganz Mallorca im Sturm. Nicht minder erfolgreich waren seine Hits „Finger im Po Mexiko“ und „Schatzi schenk mir ein Foto!“. Am Sonnabend,13. Januar, holt Organisator Henning König den Stimmungsgaranten …

Bad Segeberg (hap). In einer luxuriösen Stretchlimousine geht es zur Kirche. Anschließend feiern die frisch gebackenen Eheleute mit ihren Gästen in einem Gutshaus, malerisch gelegen an einem See – welches Brautpaar träumt nicht von einer solchen Hochzeit? So oder so ähnlich sehen die romantischen Wunschvorstellungen …

Friedrich G. O. Kadelka schrieb ein Buch über die historische Entwicklung Europas

Bad Segeberg (ohe). „Europa darf nicht auseinanderbrechen“, meint Friedrich O.G. Kadelka. Der 87-Jährige beschäftigte sich eingehend mit der europäischen Geschichte. Jetzt veröffentlichte der Bad Segeberger sein Buch „Unser Europa ... – 3.500 Jahre Rückblick“.  „Das erste Exemplar werde ich Herrn Juncker …

Neuer Einsteigerkurs startet am MontagZehn neue Farbgurte im Aikido-Verein Segeberg

Bad Segeberg (em). Traditionell werden zum Jahresende im Aikido-Verein Segeberg Gürtelprüfungen durchgeführt. Hervorgegangen aus dem Einsteigerkurs vom Januar 2017 stellten sich die neun Prüflinge der zweistündigen Prüfung zum gelben Gürtel, dem ers­ten abzuprüfenden Schülergrad im Aikido. Dazu kam eine Anwärterin …

Kaltenkirchen (em). Auch in 2018 bleiben bei Dodenhof keine Wünsche offen. So eröffnet das Kaltenkirchener Einrichtungs- und Modehaus das neue Jahr sogleich mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 12 bis 17 Uhr begeistert Dodenhof am Sonntag, 7. Januar, seine Besucher und lädt bereits ab 11 Uhr zur großen Möbelschau …

AOK-Seminar: Trends und Tipps 2018

 Bad Segeberg (em). In der Sozialversicherung gibt es ab dem 1. Januar wieder eine Vielzahl von gesetzlichen Neuerungen: Die Reform des Mutterschutzgesetzes, das elektronische Meldeverfahren für Entsendungen innerhalb der EU, die aktuelle Kennzeichnungspflicht für Saisonarbeitnehmer im Meldeverfahren, das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz …

Bad Segeberg (em). Online-Banking bei der Sparkasse Südholstein lohnt sich. Nicht nur, weil sich Bankgeschäfte auf diese Weise schnell und bequem von zu Hause erledigen lassen. 17 Kunden dürfen jetzt auch ein neues iPad Pro ihr Eigen nennen. Sie sind die Sieger des Gewinnspiels, das die Sparkasse in diesem Jahr unter …

Wahlstedt/Gönnebek (wst). Die Feuerwehr-Motorradfahrer übergaben dem Hospizverein Segeberg eine Spende in Höhe von 300 Euro. „Unser Verständnis von Leben und Tod ist durch das christliche Menschenbild geprägt", sagte Dr. med. Dieter Freese (75).

Wankendorf (em). Marion Gurlit ist begeistert. Die Vorsitzende des Vereins Kleine-Anna-Kreis Wankendorf freut sich über eine Spende in Höhe von 550 Euro der Firma Böckmann Elektrotechnik aus Wankendorf.

Todesfelde (mq). Wenn das Gartencenter Mohr zum Weihnachtsbaumverkauf einlädt, dann ist in Todesfelde in der Schützenstraße 8 immer eine Menge los. Das war auch am 17. Dezember wieder so. Mehr als 500 Kunden, die einen Weihnachtsbaum gekauft haben, nutzten die Möglichkeit und nahmen mit einem Coupon an einem Gewinnspiel …

Close Window