Nachrichtenarchiv

Januar 2018

Worauf es beim Baumschnitt ankommt, das erklärt Gärtnermeister Torsten Hennings am Sonnabend, 10. Februar, im Garten von Peter Köstel in Bornhöved (Hindenburgallee 11) bereits zum dritten Mal. Ab 11 Uhr gibt Torsten Hennings wieder „gesundes Gärtnerwissen“ weiter.

Was für die Bürgermeister der Gemeinden der Frühjahrsempfang ist, ist für den Honda-Händler Eisenacher das Honda-Frühstück. Beide haben gemeinsam, dass sie traditionell gut besucht sind. Nur die Themen unterscheiden sich.

Der C.J. Wigger Fachmarkt für Gartentechnik & Motoristik in Neu­müns­ter bietet Motorsägekurse an. Wer Brennholz selbst im Wald machen will, muss nachweisen, dass er seine Motorsäge zuverlässig beherrscht und alle Sicherheitsvorschriften kennt. Die Landesforstbehörden und viele kommunale und private Forstbetriebe …

Über einen Gutschein im Wert von 250 Euro und einen Blumenstrauß freuten sich zum Jahresanfang Steffi Paw­litzki und Joachim Trompka aus Travenhorst.

Das Ein­packen von Geschenken gegen eine kleine Spende kam in der Vorweihnachtszeit in der Holsten-Galerie in Neumünster bestens an. „Viele Kunden gaben mehr als den gewünschten einen Euro. Einige spendeten sogar großzügig, ohne ein Geschenk verpacken zu lassen“, freute sich Center-Managerin Mailin Huljus über …

Wenn eine Mannschaft Blondschöpfe im Uruguay-Trikot aufläuft, der Trainer einer E-Jugend-Mannschaft sich als Spaniens Coach vorstellt und Marokko den Pokal gewinnt, steht schnell fest: Es ist Famila-Fußball-Mini-WM.

Zusammenschluss mit der Vierländer Volksbank soll in diesem Jahr erfolgen

Bad Oldesloe (em). Der Vorstand der Volksbank Stormarn mit Kay Schäding und Holger Wrobel gibt erste Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt – auch wenn die endgültige Bilanz noch nicht aufgestellt ist. Die Bilanzsumme des Instituts wird sich nach 577 Millionen Euro in 2016 voraussichtlich auf über 580 Millionen …

Bald eröffnet das neue Fitnessstudio Sports Club in Bad Segeberg

Bad Segeberg (em). Derzeit herrscht emsiges Treiben auf der Baustelle des neuen Fitnessstudios Sports Club, das am Donnerstag, 1. März, in Bad Segeberg in der Eutiner Straße16 im Gebäude des ehemaligen Penny-Marktes eröffnen wird. Ab sofort wird die Baustelle werktags von 16 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis14 …

Bad Segeberg (ohe). Wenn Zoltán Bárdos die Räume des Fitnessstudios Vitalikus (Dorfstraße 24-28) in Bad Segeberg betritt, dann hat er ein Lächeln auf dem Lippen. Seit einem Jahr geht das dem Rettungssanitäter so. „Ich habe viel Lebensqualität gewonnen und bin zu hundert Prozent zufrieden“, sagt der gebürtige …

Klein Rönnau (ohe/em). Für Olaf Hinrichsen, Geschäftsführer von Hinrichsen Immobilien in Klein Rönnau (Bollmoor 2), begann das Jahr mit einer guten Nachricht. Europa größtes Immobilienmagazin „Bellevue“ nimmt Hinrichsen Immobilien in den Kreis der weltweit besten Immobilienmakler auf.

Close Window