Nachrichtenarchiv

November 2017

Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Peter Joost als Glaser, seit knapp 30 Jahren ist er Meister seines Handwerks. Zuletzt war er als Gesellschafter in einem Glasereibetrieb tätig, jetzt startete er im Spätsommer in der Twiete 21 in Nahe mit einem Betrieb für Glaserei und Fensterservice den Schritt in die Selbstständigkeit. …

Mit dem Jahreswechsel wird es auch in Juhls Gasthof in Itzstedt einen Wechsel geben. Dann lösen die neuen Betreiber Susanne und Andreas Schäfer die bisherigen Betreiber Gertraud Juhls („Püppi“) und Peter Tanner ab.

Anja Herrmann eröffnet in Nahe eine Praxis, in der sie die Feldenkraismethode anwendet. Am Sonnabend, 11. November, lädt die Feldenkrais-Lehrerin von 10 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in ihre Praxis am Torfredder 5 ein.

Bad Segeberger Pastor schreibt in der Buchreihe Weihnachtswundernacht

Bad Segeberg (em). „Der Tag, an dem ich Weihnachten kapierte“ – mit dieser Geschichte erscheint der Bad Segeberger Autor und Pastor Frank Bonkowski zum wiederholten Male mit einer seiner Weihnachtsgeschichten in einem Band der beliebten Buchreihe „Weihnachtswundernacht“, die im Brendow Verlag herausgegeben wird. …

Bad Segeberg  (em). „Das ist doch nicht Ihr Ernst. Wirklich? Ganz ehrlich?“ Nicole Steinke aus Bad Segeberg konnte es einfach nicht glauben. Doch Sparkassenberaterin Janine Teege versicherte ihr: „Sie haben beim Los-Sparen der Sparkassen 5.000 Euro gewonnen.“

Bad Segeberg (em). Im November  bietet der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst „Die Muschel“  in Bad Segeberg wieder neue Kinder- und Jugendtrauergruppen an. Zur Zielgruppe gehören Kinder und Jugendliche, die um eine nahestehende Person trauern. Angesprochen sind auch diejenigen Kinder und Jugendlichen, …

Close Window