Nachrichtenarchiv

Oktober 2017

Klein Rönnau (em). Der Kindergarten Immenhuus aus Klein Rönnau hat im Rahmen des Projektes  Gemüseackerdemie ein eigenes Feld bewirtschaftet. Beim Erntedankfest im Landhaus Schulze-Hamann in Blunk stellten die Kinder ihre Arbeit vor. Unterstützt wurde der Kindergarten dabei von der Town&Country-Stiftung. Micha­el …

Möbel Brügge und VR Banken verteilen Gewinne

Neumünster (em). Als Ergebnis der Kooperation über die erstmalige Auslosung von Möbelgutscheinen im Rahmen der Sonderauslosung des VR-Gewinnsparens im September, versenden Philip Brügge, Geschäftsführer Möbel Brügge und Georg Präkelt, Geschäftsführer des Gewinnsparvereins insgesamt 20 Möbelgutscheine im Gesamtwert …

Mit Hausmannskost und selbstgemachten Burgern haben Andreas und Katja Zemke den Geschmack der Segeberger getroffen. Im Februar des vergangenen Jahres gründeten sie ihre Fritten Schmiede in Neuengörs (Mühlenstraße 9). Seither geht es mit dem  Familienunternehmen steil bergauf. Die Gaststube des Imbisses ist zur …

Andrea Fischer ist überzeugt davon, im Februar 2016 den richtigen Schritt gewagt zu haben. Nachdem die Buchhandlung C.H. Wäser geschlossen wurde, ergriff die Buchhändlerin die Initiative und eröffnete ihren eigenen Laden. „Nach 25 Jahren weiß man, wie es läuft.

Mit ihrer Tagespflegeeinrichtung „Veer Johrstieden“ in Hamdorf haben Natascha Welzel (auf dem Foto re.) und Anna-Lena Stender genau richtig gelegen. Im März des vergangenen Jahres starteten die beiden Fachfrauen mit einem Tag der offenen Tür, seitdem ging es steil bergauf.

Bequemer geht es nicht. Wenn jemand eine Reise plant, dann berät Kira Ruser ihre Kunden gern  zu Hause. Noch einfacher ist die Beratung am Telefon und Computer. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und Tourismusfachwirtin lässt die Kunden dann online mit auf ihren Bildschirm schauen und berät am Telefon.

Anders sein wie die anderen, das ist der rote Faden, der sich durch das Konzept des Mones Lime Mountain Saloons in Bad Segeberg (Theodor-Storm-Straße 15G) zieht. Wer Oktoberfestbier oder Pommes Frites wünscht, ist hier falsch. Im Mones gibt es frische Küche aus regionalen Produkten. Feinste Burger, saftige Steaks und  …

Bad Segeberg (pd). Der Wettergott meinte es gut mit den Geschäftsleuten und Besuchern, denen er am Sonntag nach einem verregneten Vortag bestes Shoppingwetter und Muße für einen ausgiebigen Besuch des Kartoffelfestes in der Hamburger Straße bescherte, die dieses Mal um die Automeile verlängert wurde.

Bad Segeberg (em). Bei der Segeberger Crosslaufkreismeisterschaft der Grundschulen  besiegten sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Heinrich-Rantzau-Schule Bad Segeberg sicher die gegnerischen Mannschaften in der Gruppe „Große Schulen“. Damit verteidigten beide ihre Titel aus dem Vorjahr. Die Meisterschaften …

Wohlnet-Ärzte im Bad Segeberger Rathaus

 Bad Segeberg (em). „Wir freuen uns, wieder einmal in Bad Segeberg zu sein“, schaut Dr. Ralf Traut aus der Wohlnet-Ärztegruppe voraus. Dieses Mal berichten die Ärzte am Donnerstag, 12. Oktober, ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses über moderne Behandlungsmöglichkeiten. „Wir haben gleich drei Themenbereiche …

Close Window