Nachrichtenarchiv

September 2017

Bad Segeberg (kf). Beim Mortimer English Club in Bad Segeberg lernen Kinder und Jugendliche seit 2006 mit viel Vergnügen Englisch.Der Unterricht in kleinen Gruppen von drei bis sechs Schülern sorgt dafür, dass alle sich gut einbringen können und möglichst viel selber sprechen. Schon kleine Kinder im Kindergartenalter …

Bad Segeberg (ohe). Es hat schon Tradition, dass die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wensin  beim Nachbarschaftsfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) grillen. Würstchen und Nackensteak garten  die jungen Feuerwehrleute am vergangenen Freitag für die Bewohner der Wohnanlage im Winklersgang und deren Nachbarn. Pflegedienstleiterin …

Bad Segeberg (ohe). Der Glindenberg bekommt seinen Supermarkt zurück. Um 7 Uhr öffnet Sigurd Dietrichs am Freitag, 8. September, die Türen zu seinem Nahkauf-Markt (Glindenberg 1-3). Achteinhalb Jahre betrieb Dietrichs  einen Nahkauf-Markt im Kühneweg. Jetzt lief der Mietvertrag aus. Der Grundstückseigentümer …

„Mones“ startet Freitag in die neue Konzertreihe

Bad Segeberg (ohe). Es ist die Atmosphäre, die die Gäste am Lime Mountain Saloon „Mones“ (Theodor-Storm-Straße 15 g) lieben. In dem Lokal wird der Besuch besonders dann zum Erlebnis, wenn Sänger gleich neben der Bar zum Mikrofon greifen oder Musiker am Klavier oder auf der Gitarre für Stimmung sorgen. Dann ist …

Hoops Küchenwerk eröffnet in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Eine vernünftige Einbauküche mit  Herd, Geschirrspüler und Kühlschrank gibt es inklusive Einbau bei Hoops Küchenwerk schon für 3.000 Euro. Doch wer Jan-Hendrik Hoops und seine Frau Jessica einmal in Bad Segebergs jüngstem Küchenstudio besucht, der spürt gleich, dass Kochen und Küchen für …

Close Window