Nachrichtenarchiv

September 2017

Neumünster (em). „Starten Sie in die Holz-Saison mit professionellem Gerät“, rät Marion Geppert aus der Marketingabteilung von C.J.Wigger in Neumünster (Boostedter Straße 301). Die umfangreichen Motorsägensortimente von Stihl und Husqvarna bieten innovative Lösungen, die das Arbeiten mit einer Motorsäge noch …

Karten für die Vorpremiere gewinnen

Bad Segeberg (ohe). Der dritte Teil des Animationsfilmes Cars kommt am  Donnerstag, 28. September, in die Kinos. Das Bad Segeberger Kinocenter Cine-Planet 5 zeigt den Film in einer Vorpremiere bereits am Sonntag, 17. September, um 15 Uhr. Für diese Vorstellung verlosen das Cine-Planet 5 und Basses Blatt drei mal zwei …

Rickling (mq). Auch künftig wird es in Rickling eine Zahnarzpraxis geben. 35 Jahre lang war Hans-Peter Küchenmeister für die Patienten aus der Gemeinde und der Umgebung da, jetzt hat er seine Praxis in der Daldorfer Straße 15 an Jens Nodop übergeben.Die Praxisübernahme wurde bereits seit Beginn des Jahres vorbereitet. …

Saskia und Stephan Häfner haben die Theaterleitung übernommen

Bad Segeberg (ohe). Ute und Frank Häfner hatten sich schon mit dem Gedanken abgefunden, ihr Kinocenter in ein paar Jahren zu verkaufen. Doch jetzt hat Tochter Saskia mit ihrem Mann Stephan die Theaterleitung übernommen. Nach und nach wollen Ute und Frank Häfner den jungen Leuten mehr Aufgaben in der Verwaltung des Cine-Planet …

Bad Segeberg (ohe). Handwerker bringen den Telekom-Shop in Bad Segeberg (Oldesloer Straße 1) derzeit auf den neuesten Stand der Technik. Die Enden dicker Kabelbäume hängen derzeit noch lose vor den Verteilerkästen. Bis Freitag sollen nicht nur sie angeschlossen sein, dann soll auch der Laden eine völlig neue Einrichtung …

Für alle Trappenkamper

Trappenkamp (ohe). Bürgermeister Harald Krille hat das Finale der NDR-Stadtwette gewonnen. Daher dürfen alle Trappenkamper und Schüler Trappenkamper Schulen am Freitag, 15. September, gratis in den Hansa-Park in Sierksdorf. Das vom Kreis Segeberg geplante Kinderschutz-Fest am selben Tag fällt daher aus. Der Kreis spendiert …

Kniegelenk-Schmerzen

Wir sollen immer länger arbeiten. Bis 67 ist in Zukunft die Regel. Je nach Beanspruchung durch den Beruf wird das für viele Menschen körperlich nur sehr schwer zu bewältigen sein. Das Knie spielt dabei in manchen Jobs eine tragende Rolle. Im heutigen Arbeitspensum hat das Kniegelenk eine durchschnittliche „Lebensdauer“ …

Kartenvorverkauf startet bei Basses Blatt in Bad Segeberg

Bad Segeberg (mq). Bekannte Gesichter bei der neunten Auflage der Reihe „Kultur überm Markt“ in der Bad Segeberger Dahlmannschule. Sowohl das Kabarett-Duo Schwarze Grütze als auch Jess Jochimsen waren schon einmal zu Gast bei „K 1,5“.

Bad Segeberg (kf). Über eine Meldung in Basses Blatt erfuhr Hans-Jürgen Geschke aus Scha­ckendorf 1994 von freien Plätzen in einem Malkurs der Volkshochschule und fand nach ersten Selbstversuchen in der Ölmalerei so zu den Malfreunden von Friedrich-Karl Kurowski, einem bekannten Hamburger Künstler und ehemaligen …

Hartenholm (kf). Wer die Ausstellung „Herbstzauber“ auf dem Gärtnerhof Büge (Hofstraße 2) in Hartenholm besucht, bekommt automatisch Lust auf Garten. Von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. September, zeigt das Team um Ingeburg und Gerhard Büge an allen drei Tagen jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr die ganze Vielfalt …

Close Window