Nachrichtenarchiv

August 2017

„Pizza & Kebaphaus Ali Baba“ eröffnete in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Ali Cengiz ist in der Gastronomie groß geworden. Bruder, Onkel und Cousin betreiben Imbisse und kleine Restaurants mit türkischen Spezialitäten. Jetzt hat auch Ali Cengiz sich mit einem Imbiss in Bad Segeberg (Oldesloer Straße 31) selbstständig gemacht. Am Mittwoch eröffnete er sein „Pizza & …

Bad Segeberg (em). Viele Bad Segeberger beteiligen sich bereits an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ und genießen ihren aktiven Start in den Arbeitstag. Wer jetzt noch einsteigt, kann das Ziel noch erreichen: Bis Donnerstag 31. August, an mindestens 20 Arbeitstagen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Interessierte …

Elmshorn (em). Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Und dann ist der Schulabschluss da. Wer im kommenden Jahr die Schule verlässt und die eigene Zukunft selbst gestalten will, vereinbart am besten jetzt einen Gesprächstermin mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit.

Bei „Feinheimisch“ gehören Genuss und Vertrauen seit zehn Jahren zusammen

Blunk (ohe). Angela Schulze-Hamann war mit dabei, als sieben Gastronomen im November 2007 den Verein „Feinheimisch“ im Kieler Wasserturm gründeten. Der Verein sieht sich als Förderer genussvoller, nachhaltiger und regional geprägter Esskultur in Schleswig-Holstein. „Verantwortung und Genuss gehören zusammen“, …

Wie man vernünftig mit dem eigenen Brunnen umgeht

Bad Segeberg (em). 99 Prozent der Deutschen beziehen ihr Trinkwasser aus öffentlichen Versorgungsanlagen. Aber das eine Prozent eben nicht – und das sind in etwa so viele Menschen wie die Großstadt Frankfurt am Main Einwohner zählt. Nämlich 700000. Sie alle verfügen über einen eigenen Brunnen, der juristisch „Kleinanlage …

Bad Segeberg (mq). Rund 30 Jahre waren die beiden Tore alt, die auf dem Sportplatz der Trave-Schule in Bad Segeberg standen. „Als wir eine Spende vom Lions-Club Segeberg erhielten, haben wir uns für ein neues Tor entschieden“, sagte Sportlehrerin Bettina Kessler.

Bad Segeberg (mq). Groß war die Resonanz auf das Sommergewinnspiel von Basses Blatt. Fast 1.000 Leser haben sich beteiligt. Auch Ute Delor hatte den Lösungssatz „Mitspielen und tolle Preise gewinnen – Sonnige Sommerferien mit Basses Blatt“ aus den Sonderseiten herausgelesen und wurde als Hauptgewinnerin gezogen. …

Eekholt (mq). Der Wildpark Eekholt darf sich auch in den kommenden fünf Jahren Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit nennen. Zum dritten Mal erhielt der Wildpark das NUN-Zertifikat (Norddeutsch und Nachhaltig). Im feierlichen Rahmen erhielten Geschäftsführer Wolf-Gunthram Freiherr von Schenck und Ute Kröger, die Leiterin …

Neumünster (em). Strahlende Gesichter in der Sparkasse Südholstein: Dreizehn Auszubildende haben ihre Prüfungen bestanden, darunter elf Bankkaufleute und zwei Absolventinnen eines dualen Studiums zum Bachelor of Science. Vor drei oder vier Jahren hatten sie ihre Ausbildung begonnen. Jetzt übergab ihnen Andreas Fohrmann, …

„Die Schlafexpertin“ feiert ersten Geburtstag in Eutin

Eutin (ohe). Vor einem Jahr eröffnete Sonja Sommerfeld die zweite Niederlassung ihres Betten- und Matratzenfachgeschäftes „Die Schlafexpertin“ in Eutin (Quisdorfer Straße 2). „Das war die richtige Entscheidung“, weiß Sonja Sommerfeld heute. Ein Fachgeschäft mit guter Beratung hat in der Rosenstadt gefehlt. …

Close Window