Nachrichtenarchiv

August 2017

Beim letzten Stopp des Blutspendemobils bei Möbel Kraft wurde es voll im Bus

Bad Segeberg (ohe). Die Baustelle auf der A 21 hatten die Mitarbeiter des Blutspendedienstes Nord-Ost der Deutschen Roten Kreuzes (DRK) nicht mit eingeplant. Mit einer guten Stunde Verspätung traf das Blutspendemobil des DRK bei seinem letzten Stopp der Sommertour auf dem Parkplatz vor dem Einrichtungshaus Möbel Kraft …

Stuvenborn (mq). Beim Stuvenborner Maibaumfest verkauften die Landfrauen aus Stuvenborn und Umgebung wieder Kuchen. Den Erlös spendete der Verein an Jugendorganisationen.

Die künftigen F-Jugend-Fußballer des SV Sülfeld haben neue Trikots erhalten. Der Unternehmer Manuel Baldermann (re.) spendierte die Spielkleidung für das Team der Trainer Olaf Detmerring und Stefanie Rachel und Betreuer Till Becher. SVS-Vereinschef Eckard Boss bedankte sich mit einem Präsentkorb,.

Hartenholm (em). Im Garten der Seniorenpension „Rosengarten“ in Hartenholm fand das traditionelle Sommerfest statt. Im festlich geschmückten Partyzelt zwischen Mais und Sonnenblumen begrüßten die Einrichtungsbetreiber Sabine und Detlef Schultze rund 150 Gäste, sowie Vertreter des Altenclubs, der örtlichen Feuerwehr …

Bad Segeberg (em). Vor fünf Monaten war die neunjährige Lena Sophie Martin aus Hamburg zur „Heldin“ ihrer Schulklasse geworden: Indem sie am Stand der Karl-May-Spiele Bad Segeberg auf der Messe „Reisen Hamburg” die richtige Feder aus einer Trommel zog, gewann sie für ihre gesamte Klasse einen Besuch des neuen …

Rickling (em). Für Wahlstedts Ortshandwerksmeister Klaus Harm und für seinen Stellvertreter Eckhard Hoppe ist es unverzichtbar für die allgemeine Entwicklung einzutreten.  Deshalb besteht in der Vorstandsriege die Verpflichtung, vor allem die Aufgaben und Probleme, die sich aus den wirtschaftlichen Notwendigkeiten …

Bornhöved (ohe). Die VR-Bank Neumünster war schon seit längerer Zeit auf Suche nach größeren Geschäftsräumen in Bornhöved. Die Bank hatte sogar schon ein Grundstück am Kuhberg erworben, um dort neu bauen zu können. Durch den Rückzug der Sparkasse Südholstein aus Bornhöved hat sich eine Alternative ergeben. …

Hamburger Fischmarkt on Tour: Zweite Auflage bei Möbel Kraft

Bad Segeberg (mq). Echte Fischmarkt-Atmosphäre herrschte ein Wochenende lang auf dem Parkplatz vor Möbel Kraft in Bad Segeberg. Zu Gast war der Hamburger Fischmarkt auf Tour. Aal-Hinnerk, Käse-Rudi, Wurst-Herby, Bananen-Fred und Nudel-Kiri sorgten bei den vielen Besuchern nicht nur für gute Laune, sondern auch für …

Neue Adresse für Geschenkartikel und Bastelzubehör

Bad Segeberg (ohe). Maria Güldner liebt es, kreativ zu arbeiten. Sie hat Modistin (Hutmacherin) gelernt. Mit dem Gesellenbrief in der Tasche arbeitete sie dann im Geschenke- und Bastelladen „Hobbydee“ von Diana Zimmerling in Bad Segeberg. Als sie erfuhr, dass das Geschäft schließen wird, beschloss Maria Güldner, …

Bad Segeberg (mq). 50 Jahre ist es her, dass sich im Kreis Segeberg Menschen erstmals für den Tierschutz eingesetzt haben. So hatte Ingrid Wagner in ihrem Haus und Garten in Negernbötel Tiere für die Vermittlung aufgenommen. Erst später wurde der Verein Tierschutz Kreis Segeberg von Günter Schwertgeburt gegründet. …

Close Window