Nachrichtenarchiv

Juni 2017

Bad Segeberg (mq). Das halbe Dutzend ist voll.  Zum sechsten Mal hatte Ingo Micheel mit seinem Unternehmen Creativevent zur Regio-Schau eingeladen. Auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg zog die regionale Leistungsschau knapp 8.000 Besucher an, die von den zahlreichen Ausstellern mit einem reichhaltigen Angebot …

„Bezaubend Schön“ eröffnet Filiale in Trappenkamp

Trappenkamp (ohe). Wenn es um Schönheit geht, dann ist das Kosmetik- und Nagelstudio  „Bezaubernd Schön“ in Bad Segeberg (Kurhausstraße 26) seit neun Jahren eine beliebte Adresse. Am kommenden Sonnabend, 17. Juni, eröffnet Inhaberin  Birthe Scharping-Singh eine Filiale ihres Studios in Trappenkamp (Erfurter …

Boostedt (em). Erst war Frank-Uwe Weiß am Telefon etwas skeptisch, doch dann freute er sich umso mehr, als sein Sparkassenberater Stefan Penske ihm verkündete: „Sie haben beim Los-Sparen 5.000 Euro gewonnen.“ Der Boostedter Filialleiter legte noch einen drauf: „Und noch einmal  fünf Euro mit einem weiteren …

Bad Segeberg (mq). Noch bis Dienstag, 20. Juni, gibt es Eintrittskarten für den beliebten Schlemmerabend bei Famila in Bad Segeberg. Die kulinarische Veranstaltung am Donnerstag, 22. Juni, bietet zu einem All-Inklusive-Preis eine tolles Angebot an Speisen und Getränken. „Jetzt ist Endspurt für den Kartenvorverkauf. …

Bad Segeberg (mq). Die Freiwilligen Feuerwehren in Bad Segeberg und Wahlstedt haben ab sofort im Notfall schnellen und digitalen Zugriff auf aktuelles Kartenmaterial. Das ist möglich durch zwei Tablets, die die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg (EWS) spendete. ESW-Geschäftsführer Winfried Köhler überreichte …

Stefan Rubach feiert Jubiläum bei Karl Ehlert

Westerrade (mq). Wenn Stefan Rubach am Freitag seine Arbeit bei der Firma Karl Ehlert antritt, dann ist das ein ganz besonderer Tag. Vor 25 Jahren war der gelernte Schlosser zum ersten Mal als Fachmann für Metallbauarbeiten für das Wes­terrader Unternehmen im Einsatz. Das wollen die Firmeninhaber Martina und Frank Ehlert …

Kaltenkirchen (em). In einer spannenden Sonderausstellung von Freitag, 9., bis Sonnabend, 24. Juni, wird bei Dodenhof in Kaltenkirchen „Die Geschichte der Feuerwehr“ lebendig präsentiert. Und das von Experten, die sich auskennen: Das Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein in Norderstedt hat die Sonderausstellung erarbeitet.Mehrere …

Guido Wendt, Geschäftsführer von Wendt & Hillbrunner Immobilien GmbH & Co. KG und Lizenzpartnerder Engel & Völkers Residential GmbH, klärt über den umfassenden Service seines Unternehmens auf.Was ist das Bestellerprinzip?Guido Wendt: Bei dem Bestellerprinzip handelt es sich um eine Reglementierung des Provisionsanspruchs …

Die Messe „Landträume“ lädt nach Friedrichsruh ein

Aumühle (em/ohe).  Im schönen „Garten der Schmetterlinge" und im Schlosspark des Fürsten von Bismarck (Aumühle, Am Schloßteich 8) präsentieren rund 100 Aussteller schöne Dekorationen, Möbel für Terrasse und Garten, Pflanzen, Kunsthandwerk, Mode, Freizeit und Spezialitäten.

Kaltenkirchen (em). Eine gute Sache mit wenig Aufwand, aber großer Wirkung: Die Zahngold-Spende von Patienten bei Edelmund hat Tradition und ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Edelmund, das innovative Implantatzentrum in Kaltenkirchen, setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass anerkannte Einrichtungen …

Close Window