Nachrichtenarchiv

Juni 2017

Sparkasse Südholstein ruft zur Bewerbung auf

 Neumünster (em). „17 für 17“ – so lautet das Motto des Wettbewerbs, zu dem die Sparkasse Südholstein aufruft. Aus dem Sonder-Fonds der Sparkassen-Lotterie Los-Sparen lobt sie 17.000 Euro aus, die sich 17 Vereine und gemeinnützige Institutionen aus der Region für langlebige Anschaffungen sichern können. …

Leezen (em). Ein echtes Urgestein der Sparkasse in Leezen geht in den Ruhestand: Am Freitag,  14. Juli, hat Filialleiter Rolf Lange seinen letzten Arbeitstag. Dann war der 61-Jährige fast 44 Jahre ein verlässlicher und vertrauter Ansprechpartner für die Kunden der Sparkasse Südholstein, davon 31 Jahre als Filialleiter …

Das Eis-Café Cini aus Trappenkamp stattete die F-Jugend Fußballer des TV Trappenkamp mit neuen Trainingsanzügen aus.  Die jungen Kicker mit den Trainern Marc Gercke und Luli Nezaj bedanken sich ganz herzlich:  „Wir sind begeistert über die  tolle Unterstützung von Lorenzo und Sabrina Cini.“  …

Bornhöved (ohe). Die Kinder des Vicelin Kindergartens Bornhöved freuen sich über ihre neuen „Jogi Flitzer“. Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen von Joachim „Jogi“ Blunk aus Rendswühren schenkten den Mädchen und Jungen drei Tret-Traktoren. Am Wochenende vor dem ersten Mai wurden Tretfahrzeuge und Hüpfpferde …

Trappenkamp (ohe). Zweimal waren die Erzieherinnen der Kindertagesstätte (Kita) „Igelwiese“ mit dem neuen Krippenkinderwagen bereits auf Tour. „Das war schön“, sagt der kleine Emil. Bei der Beurteilung spielt wohl auch das Ziel eine Rolle. Denn die Ausflüge gingen zur örtlichen Eisdiele.

Möbel Kraft erhält Award von der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

Bad Segeberg (mq). Was haben Vorstand Günter Loose, Hausleiter Peter Kruse und Ausbildungsleiter Matthias Osbahr gemeinsam? Alle drei haben ihre Ausbildung bei Möbel Kraft absolviert. „Seit 1975 hat Möbel Kraft rund 1.000 junge Menschen ausgebildet“, sagt Günter Loose – und ist stolz darauf, dass 85 Prozent der …

Neuengörs (mq). Das Windprojekt Neuengörs-Weede engagiert sich für den Reitsport in der Region. Geschäftsführer Volker Schuldt überreichte dem Reit- und Fahrverein Neuengörs ein Hindernis für den Springparcours. Über den 1.800 Euro teuren und aufwändig gestalteten Sprung freute sich die Vereinsvorsitzende Renate …

Bad Segeberg (ehl). Noch bis Montag, 31. Juli, führt die Dekra wieder kostenlose Sicherheits­checks an den Autos junger Verkehrsteilnehmer durch. In dieser Zeit können Jugendliche im Alter zwischen 18 und 25 Jahren ihre Fahrzeuge bei den Sachverständigen der Dekra-Prüfstelle in Lübeck und Bad Segeberg vorführen …

Bad Segeberg (mq). Das Unternehmen Mebo Sicherheit war bei der Regio-Schau auf dem Bad Segeberger Landesturnierplatz gleich mehrfach im Einsatz – als Aussteller, als Sicherheitsunternehmen zum Schutz der Messefläche und als Empfänger eines neuen Firmenwagens. Björn Neuhoff vom Bad Segeberger Autohaus Lüdemann & …

Bad Segeberg (pd). Bewegungsarmut bei Kindern? Bei den Teilnehmern des Sprintwettkampfes „Kindersprint“ ist das sicherlich nicht der Fall. Und so konnten sich die Zeiten der Grundschüler aus dem Kreis Segeberg durchaus sehen lassen. Der schnellste Läufer ist Schüler der Grundschule Seth. Der Viertklässler Torge …

Close Window