Nachrichtenarchiv

Juni 2017

Wahlstedt (em). „Noch nie habe ich einen größeren Betrag gewonnen und nun diese Summe“, staunte Olga Maranke, als ihr Kundenberater Daniel Horns sie über den Gewinn in Höhe von 5.000 Euro beim Sparkassen Los-Sparen informierte. Für die Ricklingerin, die insgesamt drei Lose besitzt, kommt die Nachricht zur rechten …

Basses Blatt präsentiert

Schillsdorf (sl). Mit seinem Programm „Nu is Sense – Neues aus Hanebüchen“ kommt Bauer Hader am Sonnabend, 26. August, nach Schillsdorf (Hauptstraße 4) – präsentiert von Basses Blatt. Um 20 Uhr beginnt das Kabarett mit der von Nils Loenicker geschaffenen, typisch norddeutschen Kultfigur und seinen Plackereien …

Bornhöved (ohe). Drei Wochen lang hatte Dagmar Schulz ihr Blumenfachgeschäft geschlossen. Gestern  eröffnete sie ihren Laden in komplett neuen Räumen (Bornhöved, Kieler Tor 25). „Der Neubau ist toll geworden“, freut sie sich zusammen mit ihrem Mann Rainer und den Mitarbeiterinnen Annelene Bünn und Marina …

Trappenkamp (ohe). Die große Hüpfburg des Landesfeuerwehrverbandes wird der Hingucker beim Sommerfest des Famila Warenhauses in Trappenkamp (Gablonzer Straße 1-2) sein. Am Sonnabend, 1. Juli, lädt das Warenhaus von 11 bis 17 Uhr zum Feiern ein. Dabei präsentieren sich die Jugendfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Trappenkamp. …

Trappenkamp (ohe). Die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg mit Marco Will bereits einen Termin verinbart. Mit zehn Rädern wird der Indoor-Cycling-Trainer nach Bad Segeberg fahren, um die Feuerwehrleute für ihren Job fit zu machen. Will ist selbst Feuerwehrmann. Er wieß, wie schwer die Einsätze mit Atemschutzgerät sind. …

Landträume in Bredeneek

Lehmkuhlen-Bredeneek (em/ohe). Die bezaubernden Räumlichkeiten, aber auch der Schlosspark laden die Besucher herzlich ein. 100 Aussteller aus nah und fern präsentieren schöne Wohnaccessoires, Möbel für Terrasse und Garten, Pflanzen, Kunsthandwerk, Mode, Schmuck und Spezialitäten. Inmitten dieses „Farbenspiels” …

Mühlenpraxis feiert ihr zehnjähriges Bestehen

Nahe (ohe). Barbara Rosin liebt ihren Beruf. „Ich bin jeden Tag mit Herzblut bei der arbeit“, sagt die staatlich geprüfte Masseurin und medizinische Bademeisterin. seit 1979 arbeitet sie in  ihrem Beruf. Keinen Tag hat sie seither bereut. „Vermutlich habe ich ein kleines Helfersyndrom“, sagt die Wahlstedterin. …

Die B2-Junioren der SG Rönnau-Segeberg haben neue Aufwärmpullover erhalten. Wimke Oltmanns und Timo Fakhoury-Thöne, Inhaber von Physio-Segeberg (re.), unterstützen das Fußballnachwuchsteam von Trainerin Sabine Bohnensack. Die SG belegte in der Kreisliga in der abgelaufenen Saison den siebten Platz.

Bad Segeberg (mq). Die Förderung von vier Projekten hat die Aktiv-Region „Holsteins Herz“ in seiner jüngsten Vorstandssitzung beschlossen. Knapp 300.000 Euro an Zuschüssen werden für die Vorhaben in den Kreisen Segeberg und Stormarn zur Verfügung gestellt.Mit 50.000 Euro wird das Projekt „Einbau und Betrieb eines …

Wahlstedt (mq). Der Weihnachtsmarkt auf dem Tannenhof in Schönmoor erfreut sich stets großer Beliebtheit. Monika Klingbeil, die diese Veranstaltung mitorganisiert und sich um die Aussteller kümmert, hat auch im vergangenen Jahr viele Lose bei der von ihr organisierten Tombola verkauft – erneut sehr zu Freude von zwei …

Close Window