Nachrichtenarchiv

Mai 2017

Westerrade (mq). Neuer Name, bewährtes Angebot – der Dorfladen von Ruth und Heino Goerke in Westerrade heißt seit kurzem „Ihr Kaufmann“. Nach wie vor wird das Geschäft in der Teichstraße vom Kieler Großhändler Bartels-Langness beliefert. Der Name „Ihr Kaufmann“ entspricht dem positiven Image kleiner, leistungsstarker …

Bad Segeberg (mq). Sehr zufrieden waren die Organisatoren des Straßenfestes in der Bad Segeberger Jasminstraße. Die Anlieger hatten am 7. Mai eingeladen, die Gewerbebetriebe kennenzulernen.

Wittenborn (mq). Jetzt können auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn wieder zünftige Grillfeste gefeiert werden. Mit einer Party wurde die neue Grillhütte eingeweiht. Ein Dankeschön richtete Bente Wohler, die Leiterin des Jugendzeltplatzes, an den Sponsor. Gebaut wurde die Hütte von Handwerkern, die im Versorgungswerk …

Gewinnspiel bei Möbel Kraft

Bad Segeberg (mq). Viele Besucher waren von der großen Camping-Garten-Freizeit-Ausstellung von Möbel Kraft begeistert. Rund um das Gartenzelt hatten die Aussteller Ende April Naturfreunde und Reiselustige mit Informationen zu den Themen Garten, Well­ness und mobile Freizeit versorgt.

Boostedt (em). Peugeot baut seine erfolgreiche kompakte SUV-Familie konsequent aus: Mit dem neuen, auf Wunsch bis zu sieben Personen Platz bietenden Adventure-SUV 5008 geht im Frühjahr 2017 der dritte komplett neue SUV der Löwenmarke innerhalb eines Jahres an den Start. Peugeot untermauert damit eindrucksvoll seine herausragende …

Lübeck (em). Das an einem Beruflichen Gymnasium erworbene Abitur ist dem eines allgemeinbildenden Gymnasiums oder einer Gemeinschaftsschule gleichwertig, birgt für die Absolventen jedoch einen Zusatznutzen: Neben der allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung erwerben sie während ihrer dreijährigen Schulzeit auch berufsfeldbezogene …

Bad Schwartau (em). E-Bikes sind schnell, umweltschonend und machen Spaß. Der für hochwertige Fahrräder bekannte MTB-Market hat jetzt auf diesen Trend reagiert und Bad Schwartau um einen reinen E-Bike Shop bereichert. Dort gibt es neben Rädern auch umfangreiches Zubehör von der Packtasche über den Helm bis zum Qualitätsschloss. …

Bad Segeberg (mq). Noch mehr Einkaufskomfort bietet ab sofort die Kaufland-Filiale in Bad Segeberg (Bahnhofstraße 7). Dort wurde das neue Ladenkonzept der Supermarkt-Kette umgesetzt. Drei Tage lang hatte dafür die Bad Segeberger Kaufland-Filiale in der vergangenen Woche geschlossen. Viele Mitarbeiter und Handwerker waren …

Bad Segeberg (mq). Wer kennt das nicht: Wenn es um Vollmachten, Patientenverfügungen und Vermögensweitergabe geht, dann plant jeder, sich um dieses wichtige Thema in naher Zukunft zu kümmern. Doch meist bleibt es bei dem guten Vorsatz und der schon angelegte Notfallordner wird nicht mit den nötigen Dokumenten gefüllt. …

Bornhöved (no). Am Sonnabend, 20. Mai, stellt der Honda-Händler Eisenacher aus Bornhöved in der Segeberger Landstraße 65 die neue Honda Civic Limousine vor. Zwischen 8 und 13 Uhr können Interessierte das neu entwickelte Modell erkunden.Mit der neuen Honda Civic Limousine  erweitert der Hersteller aus Japan das …

Close Window