Nachrichtenarchiv

April 2017

Bad Segebergs erster Saloon feiert Geburtstag

Bad Segeberg (ohe). Simone und Oliver Roth können kaum fassen, dass ihr Lime Mountain Saloon „Mones“ schon seinen ers­ten Geburtstag feiert. Am 14. April 2016 öffnete das Restaurant am Südstadt quarree, (Theodor-Storm-Straße 15g) erstmals seine Türen. „Das Jahr war der Hammer“, sagt Oliver Roth. Die beiden …

Tremsbüttel (em). Die Frühlingsmesse „Landträume“ für Haus, Garten, Mode und Freizeit öffnet am Sonnabend, 22. und Sonntag, 23. April,  zum fünften Mal auf Schloss Tremsbüttel (Schlossstraße 10) seine Pforten unter dem Motto „Die Freude am Schönen“.

Camping-Garten-Freizeit-Ausstellung bei Möbel Kraft

Bad Segeberg (em). Der perfekte Sommerurlaub – ein Traum, den es auf der diesjährigenCamping-Garten-Freizeit-Ausstel­lung von Möbel Kraft in Bad Segeberg am Freitag, 21., und Sonnabend, 22. April, in großem Stil zu entdecken gibt. Rund um das 1.200 Quadratmeter große Gartenmöbelzelt präsentiert Norddeutschlands …

„Bist du fit“ bietet Zumba- und Jumping-Kurse

Bad Segeberg (ohe). Cedric Rettberg geht noch zur Schule. Trotzdem ist er schon seit eineinhalb Jahren als Fitnesstrainer tätig. „Ich finde es toll, was man mit seinem Körper zur Musik alles machen kann“, sagt der Fitnesstrainer. Er liebt es Menschen zu motivieren und anzufeuern. Jetzt macht er sich mit „Bist du …

Sternenkinder stellen Enkaustikarbeiten in der Sparkasse ausKinderkunstwerke regen die Fantasie an

Bornhöved (ohe). Enkaustik, was ist denn das? Die Mädchen und Jungen der Sternengruppe des Vicelinkindergartens wissen die Antwort. „Da legt Wachsmalkreide auf ein Bügeleisen“, erklärt Finn Luca Pries. Sobald das Wachs geschmolzen ist, bringt man die Farbpigmente auf das Papier.

Bühnsdorf/Westerrade (em). Wie jedes Jahr wurden ausgewählte Kindergärten im Geschäftsgebiet der Volksbank Stormarn aufgerufen, lustige und fantasievolle Ostereier in unterschiedlichsten Varianten von den Kindern fertigen zu lassen. Mit viel Geduld, Mühe und Ausdauer waren die kleinen Bastler bei der Sache, sodass …

Autohaus Hansa Nord feiert Erfolg

München / Hamburg (em). Großer Erfolg für Hansa Nord: Jährlich führt die BMW AG den weltweiten Wettbewerb „Excellence in Sales“ in sechs  Kategorien durch (Best Dealer in Sales / Best Dealer in Eroberung und Loyalisierung / Best Dealer in 7er Verkauf / Best Dealer in BMW i Verkauf / Best Dealer in Kundenzufriedenheit …

Netto gelingt mit neuem Animationsfilm der Oster-Hit des Jahres

Bad Segeberg (em).  Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr erobert der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount unaufhaltsam das Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm „Die Oster-Überraschung“, der die etwas andere Geschichte vom Osterhasen erzählt, wurde innerhalb kürzester …

Groß Niendorf (em). Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe (VLH), Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein, hat in Groß Niendorf eine neue Beratungsstelle eröffnet. Leiterin der VLH-Beratungsstelle ist Nina Schubring, Fachfrau in allen Einkommensteuer-Fragen. Bei ihr und ihren Mitarbeitern sind alle Arbeitnehmer und Studenten, …

Neumünster (voi). Mit einem deutlich gewachsenen Kundengeschäft, dem Ausbau der Beratungsleistungen sowie einer Steigerung des Zinsüberschusses um 4,2 Millionen auf 96,8 Millionen Euro sieht Andreas Fohrmann (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein) das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs.„Nach der Neuausrichtung …

Close Window