Nachrichtenarchiv

März 2017

Neumünster (ohe). Gemütlich bummeln, lecker essen und interessante  Informationen bekommen – das gehört zu den langen Freitagen im Mode-Center Nortex in Neumünster (Grüner Weg 9). „An diesen Abenden herrscht immer eine ganz tolle Stimmung“, sagt Ingrid Först, die Geschäftsführerin des Mode-Centers. Am …

Henstedt-Ulzburg (mq). Die Fußball-Abteilung des SV Todesfelde und das Henstedt-Ulzburger Unternehmen Hesebeck Home Company haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Das Möbelhaus hat dem Verbandsliga-Team SV Todesfelde II neue Trikots gesponsert und wird auch künftig auf den Rückseiten der Eintrittskarten der …

Unternehmer stirbt im Alter von 77 Jahren

Posthausen/Kaltenkrichen (em). Der Unternehmer Hermann Dodenhof verstarb nach langer Krankheit überraschend am vergangenen Wochenende im Alter von 77 Jahren. In mehr als 40 Jahren entwickelte er das gleichnamige Unternehmen in Posthausen und Kaltenkirchen zu einem einzigartigen Handelsunternehmen. …

Musterhaus, Bescihtigung, Town&Country,Wohlfühlhäuser

Klein Rönnau (em/ohe). Für alle, die noch in diesem Jahr bauen wollen, hat die Firma Michael Schulz – Wohlfühlhäuser einen Tipp:  „Informieren Sie sich an unserem Tag der offenen Tür über unsere Angebote und Haustypen. Wir laden Sie herzlich ein zur Hausbesichtigung unseres  beliebten Town & Country …

Löwen Sanitätshaus in Bad Segeberg

Bad Segeberg (mq). Viele Frauen müssen mit den Folgen einer Brust-Operation leben. „Denn die Diagnose Brustkrebs ist erst einmal schockierend“, sagt Annette Riek, Medizinproduktberaterin im Löwen Sanitätshaus in Bad Segeberg. Kein Wunder, dass Frauen befürchten, nie wieder ein dekolletiertes Kleid tragen oder ins …

Hofverkauf, Gartenmöbel,Alexander Hessel

Schieren (mq). Das Lager ist voll, der Gartenmöbel-Hofverkauf in Schieren kann beginnen. Am kommenden Wochenende starten Bernd Heinrich und Alexander Hessel in die Saison – und das mit einem zusätzlichen Verkaufstag. Künftig hat die Verkaufshalle zwischen Margarethenhof und Westerrade auch montags geöffnet. Los geht …

Bad Segeberg (kf). „Ich wollte selber schöne Spezialitäten verschenken und bin in Bad Segeberg nicht fündig geworden“, sagt Marita Lorenz. Das war für sie der Anlass, unter dem Namen „Gut & Gerne“ in der Kurhausstraße 28 in Bad Segeberg selbst ein Fachgeschäft für kulinarische Spezialitäten zu eröffnen. …

Bad Segeberg (em). Endlich ist der Frühling da. Die Gartensaison kann beginnen. Doch welche Gartenmöbel passen zu dem eigenen Lebensstil?Es muss ja nicht immer der standardmäßige Stapelstuhl aus Plastik sein. Die Angebotspalette ist groß. Sie reicht vom Klappstuhl über Sessel bis zum Poolsofa, von schlichter Moderne …

Milano Pizza Service feiert 15. Geburtstag

Bad Segeberg (ohe). In bescheidenen Verhältnissen eröffnete Balkar Singh im Jahr 2002 seinen Milano Pizza Service. In der Hamburger Straße 112d machte sich der Gastronom damals mit einer kleinen Küche und einem Lieferservice selbstständig. „Ich war schon damals von dem Erfolg überzeugt“, sagt Balkar Singh. …

Lübeck (mq). Sascha Warnken atmete erst einmal tief durch. 36 Monate lang wurde im Citti-Park Lübeck (Herrenholz 14) erweitert, gebaut, umgezogen und eingerichtet. Jetzt ist das Werk vollendet und der Centermanager hatte hohen Besuch zur Eröffnung der Fashionmeile. Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe war ebenso gekommen …

Close Window