Nachrichtenarchiv

März 2017

Neumünster (em). Mit einem Los und etwas Glück werden insgesamt sechs Teilnehmer der schleswig-holsteinischen Sparkassen-Lotterie „Los-Sparen“ diesen Sommer ein ganz neues Fahrgefühl erleben. Denn bei der Sonderauslosung am Montag, 12. Juni, macht das Los-Sparen mobil: Verlost werden insgesamt sechs Autos im Gesamtwert …

Klein Rönnau (mq). Der Kreis schließt sich für Ingo Beye mit der Eröffnung seiner neuen Praxis in seinem Heimatort Klein Rönnau. Der Physiotherapeut hat seit 1983 Erfahrungen in seinem Beruf gesammelt. So war Beye unter anderem von 1987 bis 1997 Leitender Physiotherapeut in den Segeberger Kliniken. In Neumünster war …

Kaltenkirchen (em). Besondere Auszeichnung für Edelmund, das Implantatzentrum im Herzen von Kaltenkirchen: Focus-Gesundheit verlieh jetzt das Siegel „Empfohlener Zahnarzt in der Region“ an das Team um Dr. Sven Görrissen und Dr. Tobias Gottwald. Die Empfehlung gilt für die beiden Tätigkeiten „Zahnarzt“ und „Paradontologe“. …

Steuerberater Alexander Köhn gründete vor einem Jahr seine eigene Kanzlei

Wahlstedt (ohe). Alexander Köhn ist den Weg in die Selbstständigkeit vorsichtig angegangen. Vor einem Jahr eröffnete der Steuerberater seine Kanzlei in Wahlstedt (Waldstraße 54). „Ich will beraten statt verwalten“, sagt Köhn, der zuvor zehn Jahre lang für eine große Gesellschaft tätig war.

Kosmetikerin Claudia Prieß spendet 1.400 Euro an den Hospizverein

Bad Segeberg (ohe). Mit so viel Geld hatte Claudia Prieß nicht gerechnet. 1.344,40 Euro steckten ihre Kunden bei einer Feier aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Firma „Claudia Prieß Kosmetik“ in eine Spendenbox. „Ich hatte alle Gäste gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für den Hospizverein …

Lübeck (sl). Der Theaterbus Lübeck fährt am Sonnabend, 22. April, von Bad Segeberg nach Lübeck – auf dem Programm steht das Musical „Sunset Boulevard“ von Andrew Lloyd Webber. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr im Großen Haus. Interessierte können sich bei Simone Neitzel bis Mittwoch, 29. März, unter der …

Lübeck (em). Am Bildungszentrum Mortzfeld (BZM) erwerben seit über 15 Jahren Schülerinnen und Schüler mit überdurchschnittlichem Erfolg ihr Abitur. Die Basis für ihren Erfolg bilden die guten Lernbedingungen an der Schule: Kleine Klassen ermöglichen partnerschaftliches und individuell betreutes Lernen. Die intensive …

Söhren (kf). Mit Steuerberatung zu Festpreisen hat sich Heiko Kanschat mit seiner Kanzlei in Söhren (Lindenstraße 16) einen Namen gemacht.Der Steuerberater und Diplom-Kaufmann schnürt seinen Mandanten für die Buchführung und den Jahresabschluss Dienstleis­tungspakete für  eine bessere finanzielle Planbarkeit. …

Bad Segeberg (mq). Mit einer großen Feier weihten Ute und Frank Häfner am 31. Januar zusammen mit Familie, Freunden und Geschäfts­partnern ihr erweitertes Kinocenter „Cine-Planet5“ in Bad Segeberg ein. Neun Monate hatten die Arbeiten gedauert. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Das neue Foyer mit dem großen Servicetresen …

Bad Segeberg (em). Ein echtes Urgestein der Sparkasse in Bad Segeberg geht in den Ruhestand: Am 31. März hat Annegret Scheffler ihren letzten Arbeitstag. Dann war die 60-Jährige fast 40 Jahre eine verlässliche und vertraute Ansprechpartnerin für die Kunden der Sparkasse Südholstein.

Close Window