Nachrichtenarchiv

Januar 2017

Bad Segeberg (mq). „Wir wollten zum Jahresauftakt etwas Gutes tun“, sagte Thomas Nagel. Der Segeberger Regionaldirektor der VR Bank Neumünster überreichte zusammen mit seinem Kollegen Frank Jensen (Marktbereichsleiter) eine Spende in Höhe von1.800 Euro an die Segeberger Tafel. „Wir hoffen, dass viele unserem Beispiel …

Wahlstedt (mq). In der Wahlstedter Innenstadt wird es weiterhin ein Zeitschriften- und Tabakwaren-Geschäft geben. Sabine Urban aus Negernbötel und ihre Tochter Melanie Thürlings aus Wahlstedt haben den Laden „Takk“ von Turgay Gültekin übernommen und feiern am Montag, 16. Januar, um 8 Uhr Wiedereröffnung (An der …

ADAC Werkstatt-Test 2016:

Bad Segeberg (em).  Erfreuliches Ergebnis für A.T.U beim aktuellen Werkstatt-Test des Automobilclubs ADAC: Unter den getesteten marken-unabhängigen Werkstätten hat A.T.U am besten abgeschnitten. Die untersuchten A.T.U-Filialen erhielten ein Mal die Note „sehr gut“, drei Mal „gut“ und ein Mal „befriedigend“. …

Lübeck (em).  Zum Ende des Winters reduziert „Sconto SB – Der Möbelmarkt“ (Lübeck, Dänischburger Straße 85) noch einmal eiskalt seine Preise. Denn ab Dienstag, 17. Januar, läutet der Möbeldiscounter den Winterschlussverkauf ein. Es warten unschlagbare Möbelschnäppchen auf clevere Kunden und Sparfüchse. …

Bad Segeberg (em). Der Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) lässt seinen Kunden in den 94 Städten und Gemeinden alljährlich zum Jahreswechsel die neue Abfallinfo durch ein beauftragtes Unternehmen zustellen. Aktuell haben sich einige Kunden an den WZV gewandt, da die postalische Verteilung durch …

Bad Segeberg (ohe). Ein drei Meter hoher Wunschbaum stand in der Adventszeit im Foyer des Hagebaumarktes Hass und Hatje in Bad Segeberg (Rosenstraße 35). Bis Heiligabend hängten rund 500 Kunden ihre Wunschzetttel an den Tannenbaum. Drei Wünsche im Wert von jeweils 100 Euro erfüllte der Baumarkt jetzt.

Kreishandwerkerschaft Mittelholstein

Neumünster (em). Die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein hat mit Wirkung zum 1. Januar 2017 Rechtsanwältin Ulrike Petter zur stellvertretenden Geschäftsführerin ernannt. Ulrike Petter unterstützt nun Geschäftsführer Carsten Bruhn in der Geschäftsführung. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt unter anderem die rechtliche …

Deutsche Glasfaser

Wittenborn (em). Schon bald könnten die knapp 1.000 Einwohner von Wittenborn im Kreis Segeberg mit Lichtgeschwindigkeit durchs Netz surfen. Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser startet die Nachfragebündelung.Am Montag, 16. Januar, beginnt in Wittenborn die sogenannte Nachfragebündelung, während derer die Akzeptanz …

Vitalia Seehotel in Bad Segeberg

Bad Segeberg (em). Neu beim 30. Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) ist Gastkoch Manuel Liepert aus der Südsteiermark. „Ich habe diesen genialen Koch auf einer Urlaubsreise durch Österreich kennen und schätzen gelernt“, schwärmt Guido Eschholz, Direktor im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg, von dem 26-jährigen …

Infoabend mit Diana Eglinski am 24. Januar in Bad Segeberg

Bad Segeberg (em). Vielleicht haben sich im Laufe der Zeit ein paar zusätzliche Kilos angesammelt, die man gern wieder los werden möchte, aber allein will es nicht so recht gelingen?

Close Window