Nachrichtenarchiv

2020

Bad Segeberg /Plön (ohe). Die Kreise Segeberg und Plön haben die Allgemeinverfügung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verlängert und erweitert. Neu ist, dass in beiden Kreisen die Masken auch auf Bahnhöfen, an Bahnhaltepunkten und innerörtlichen Haltestellen des Personennahverkehrs getragen werden müssen. „Durch …

Rickling (ohe). In der Adventszeit trinken die Maschkes gern einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist in diesem Jahr nicht möglich. Doch auf Lichterglanz und Weihnachtsstimmung verzichten sie auch in diesem Jahr nicht.  Seit Jahren schmücken sie ihr Haus in Rickling (Daldorfer Straße 7) mit Lichterketten …

Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag 16 nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 01.12., 14.30 Uhr), darunter fünf Kontaktpersonen, die bereits in Quarantäne waren. Nach einer Datenbereinigung beträgt die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis jetzt 1.661. Datenbereinigung …

  COVID-19: Kreisweit seit Freitagnachmittag 61 nachgewiesene Neuinfektionen Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit Freitagnachmittag 61 nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 30.11., 17.15 Uhr). Samstag: 30 Neuinfektionen • 20 Neuinfektionen • 10 Kontaktpersonen Sonntag: 11 Neuinfektionen • …

Die Brücke Herrenmühle wird am Mittwoch, 2., und Donnerstag, 3. Dezember, komplett für den Verkehr gesperrt. Grund ist eine Verengung der Fahrbahn.  

  Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag 26 nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 26.11., 15 Uhr). Bei acht Personen handelt es sich um Kontaktpersonen zu bereits Infizierten, drei davon sind Bewohner*innen der Seniorenresidenz Köhlerhof in Bad Bramstedt. Insgesamt sind dort nun 25 …

Bad Segeberg (em). Dieses Jahr ist irgendwie anders als alle anderen. Selbst der Weihnachtsmann ist aus seiner Routine gerissen worden. Die Weihnachtswichtel haben den Weihnachtsmann vorsichtshalber schon ein paar Tage früher geweckt, so dass er trotz aller Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln alle Vorbereitungen …

Bad Segeberg (mq). Clemens Benthin besucht regelmäßig mit großer Begeisterung den Bad Segeberger Wochenmarkt und kauft dort ein. „Beim Klönen mit den Marktbeschickern haben sie mir ihr Leid geklagt“, erzählt Benthin. Denn für die Leute, die am Vormittag auf dem Markt ihre Waren anbieten, besteht in den frühen …

  Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag 36 nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 25.11., 17 Uhr). Bei drei Personen handelt es sich um Kontaktpersonen zu bereits Infizierten. Insgesamt 21 Personen sind Bewohner*innen (14) und Mitarbeiter*innen (sieben) der Seniorenresidenz Köhlerhof …

Bad Segeberg (mq). „Wir wollen einfach wieder etwas Bewegung in diese starre Corona-Zeit bringen und gleichzeitig dazu motivieren, etwas für seine Gesundheit zu tun“, sagt Tim Gräper,  Pressebeauftragter des Round Table 148 Bad Segeberg. Gesagt, getan, und so griff der RT 148 eine Idee aus dem Sommer auf, als …

Wahlstedt (uz).Der erste Sonnabend im Dezember ist in Wahl-stedt seit vielen Jahren mit einer gemütlichen Veranstaltung verbunden: Der Punschtag vor dem Reisebüro Möller in Wahlstedt, bei dem sich Inhaber Henning Thode und die Kollegen von „service-wahlstedt.de“ zwanglos bei einem Imbiss und einem Glas Punsch mit …

Bad Segeberg (mq). Mehrere hundert Einsendungen mit der richtigen Lösung haben uns nach der ersten Sonderseite mit Geschenke-Tipps erreicht. Ausgelost wurde Gerhard Sengpiehl aus Travenhorst aus Bad Segeberg, er darf sich über 100 Euro freuen. Auch in dieser Ausgabe haben örtliche Händler im Basses-Blatt-Land die Möglichkeit …

Bad Segeberg (kf). Am Sonntag zünden wir bereits die erste Kerze an unserem Adventskranz an und nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest. Corona lässt in diesem Jahr nicht viel zu, aber vielleicht ist gerade das die Chance es einfach mal etwas besinnlicher anzugehen und es sich beim Kekse backen oder mit einem …

Bad Segeberg (kf). Ein soziales Projekt in Zeiten von Corona auf die Beine zu stellen, ist gar nicht so einfach. Dennoch ist es Xenia Baier, Amelie Henkel, Jonna Hagge und Lea Wonerow gelungen. Für die vier Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q2 am Städtischen Gymnasium galt es im Rahmen ihres Wirtschafts- und Politik-Unterrichts …

Bad Segeberg (em). Gefühle können überwältigend sein, wenn Menschen in Lebenskrisen geraten, um Nahestehende trauern oder sich ständig ausgegrenzt und anders fühlen. Eine Stütze für die seelische Gesundheit aller Teilnehmer möchte eine neue Selbsthilfegruppe sein, die nach dem Prinzip der Emotions Anonymous-Gruppen …

Close Window