Nachrichtenarchiv

2017

Der letzte Verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr ist ein Termin gewesen, den sich Shoppingfreudige und Ausflügler ohne festes Ziel nicht entgehen lassen wollten: Trotz Schmuddelwetters war es einigermaßen voll in Bad Segebergs Zentrum. „Einfach mal bummeln gehen ist doch schön.“ So wie Renate und Peter Guddat aus …

Bad Segeberg (em). In den drei Kreißsälen der Segeberger Kliniken erblicken jährlich etwa 650 Babys das Licht der Welt. Die Hebammen und das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie der Anästhesie können dabei auf eine Bandbreite an medizinischen Verfahren zurückgreifen – egal ob naturheilkundliche …

Spende für Lebenshilfe-Kita Im Streem in Wahlstedt

Wahlstedt (hh). Große Freude bei den jüngsten Kinder in der Wahlstedter Lebenshilfe-Kita Im Streem: Es gibt ein neues Multifunktions-Spielgerät aus Holz zum klettern, rutschen, verstecken und vielem mehr.

Bad Segeberg (em). Der Seniorenbeirat sowie mehrere Bürger aus Bad Segeberg haben sich bei der Feuerwehr gemeldet, dass in Bad Segeberg angebliche Feuerwehrleute von Haus zu Haus gehen und sich unter dem Vorwand, Rauchmelder kontrollieren zu wollen, sich Zugang zu den Häusern und Wohnungen verschaffen.

Kurhausstraße in Bad Segeberg wurde zur abendlichen Bummelmeile

Bad Segeberg (ohe). Freunde treffen, beim Gläschen Wein klönen, Leckereien probieren und beim Bummel im Lichterglanz  Schönes und Interessantes in den Geschäften entdecken – diese Mischung kommt an. „Hier wird viel geboten, deshalb kommen wir immer wieder gern zum Lichterfest in die Kurhausstraße“, sagten …

Kleine-Anna-Kreis Wankendorf bittet um Stimmen

Wankendorf (em). Der Verein Kleine-Anna-Kreis Wankendorf nimmt an einer Aktion  „1.000 Euro für 1.000 Vereine“ der ING Diba Bank teil. Dafür werden Stimmen bis zum Dienstag, 7. November, gesammelt. Wenn es gelingt, die fehlenden momentan 102 Stimmen zu erreichen, kann der gemeinnützige Verein das gewonnene Geld …

Dortmund (em). „Kultur macht stark“ – das Bündnisprojekt der Kreismusikschule Segeberg, des Jugendzentrums Trappenkamp und des Turnvereins Trappenkamp, wurde bei der Abschluss­veranstaltung in Dortmund vom Verband der Musikschulen bundesweit mit dem ersten Preis in der Kategorie „Musicals/Aufführungen“ ausgezeichnet. …

Bad Segeberg (ots).  Die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Segeberg hatten nach dem Sturmtief Herwart gut zu tun.

Trappenkamp (em). Welche Möglichkeiten haben Unternehmen, Menschen mit Behinderung zu beschäftigen? Wie kann man erfolgreich sein? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Um diese und viele weitere Fragen drehte sich ein Treffen bei der di.hako.tec GmbH in Trappenkamp. Jutta Altenhöner hatte in ihrer Funktion als Behindertenbeauftragte …

Bad Segeberg (pd). Das Königsessen gehört bei den gekrönten Häuptern der Stadtvogelschützengilde ebenso zur Tradition, wie das Schützenfest selbst. Das Gericht besteht aus Kasseler, Kartoffeln, Erbspüree und Sauerkraut. Seit mehr als 50 Jahren wird es von Erika Dill im Schützenhof zubereitet. In diesem Jahr hatte …

Wittenborn (em). Die Spendenaktion zum Ersatz des großen Kanus für den Jugendzeltplatz Wittenborn war erfolgreich. Insgesamt sind über die Spendenplattform wir-bewegen.sh der Investitionsbank Schleswig-Holstein 2.000 Euro zusammengekommen. Zusätzlich ist eine weitere private Spende in Höhe von 1.000 Euro eingegangen. …

Bad Segeberg (ohe). Die Stadt Bad Segeberg bietet ihren Bürgern eine kostenlose Laubentsorgung an. An fünf Orten stellt  die Stadt Container auf. In diesen können Anwohner Laub entsorgen, das im Rahmen ihrer Reinigungspflicht an öffentlichen Straßen anfällt. Die Container werden am Freitag, 3. November, und Freitag, …

Trappenkamp (ohe). Spaß und tolle Gewinne verspricht die erste Famila-Warenhausrallye in Trappenkamp (Gablonzer Straße1-2). Warenhausleiterin Heike Nehls hat sich mit ihrem Team die Rallye ausgedacht. Sie werden Schilder mit Buchstaben im Warenhaus verteilen. Wer die Buchstaben notiert und zum richtigen Lösungssatz zusammensetzt, …

Wahlstedt (em).  Wo kommt ungewünschte Feuchtigkeit her? Wie entsteht Schimmel? Was kann ich dagegen tun? Wo kann ich Energiekosten einsparen? Welche Maßnahmen rechnen sich? Der Kreis Segeberg und der Ortsverband Wahlstedt des Vereins „DHB-Netzwerk Haushalt“ veranstalten am Mittwoch, 1. November, gemeinsam den …

Individuelle Beratung für Frauen, die zurück in den Beruf wollen

Bad Segeberg (em). „Wie formuliere ich im Lebenslauf, dass ich mich während der Elternzeit nur um meine Familie gekümmert habe?“ „Ich bin jetzt einige Jahre aus meinem Beruf raus, da kann ich doch nicht mehr zurück in meinen ursprünglichen Beruf, weil mir aktuelles Wissen fehlt!“ Dieser und ähnlicher Anliegen …

Close Window