Nachrichtenarchiv

Februar 2019

Fahrenkrug (ohe). Annika Hinrichsen hat die erste Hürde genommen. Im Bootcamp zum Auftakt der neuen Staffel von The Biggest Looser sicherte sie sich als erste Kandidatin ihren Platz im Abnehm-Camp in Andalusien. „Du hattest nicht nur im Sport eine super positive Ausstrahlung. Auch mit deiner offenen Art stichst du aus …

Bad Segeberg (mq). Beerdigungen, Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen oder normale Gottesdienste – lange Zeit wurden kirchliche Veranstaltungen von klassischer Kirchenmusik bestimmt. Das hat sich im Laufe der Jahre langsam geändert. „Popularmusik hat in der Kirche zwar an Akzeptanz zugenommen, ist aber noch nicht so …

Bas Segeberg (kf). Der Spendenlauf, den die Schule am Burgfeld im Sommer durchgeführt hat, zahlt sich gleich doppelt und dreifach aus. Eine Hälfte kommt dem Förderverein der Schule zugute, die andere Hälfte der von den insgesamt 850 Schülern erlaufenen Summe wird für den guten Zweck gespendet.

Neues Projekt der Kreismusikschule Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Kaum hatten die Schüler ihre Ukulele in der Hand, da spielten sie auch schon ihr erstes Lied. Den Queen-Rockklassiker We will rock you stimmten sie nach kurzer Anleitung durch Detlef Dreessen an. Der Musiker hatte die Idee zur Gründung der Südstadt-Ukulele-Kids und wird die elfköpfige Gruppe in den …

Oskar Sichons Geschäft in der Wahlstedter Waldstraße 18 bietet viel mehr als Lotto und Toto. Schon am frühen Morgen erhält man ab 5.30 Uhr in Oskars Eck das beliebte und günstige Handwerkerfrühstück sowie Tageszeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren und Süßwaren. Dazu kommt die Nordbrief-Verkaufsstelle. „Als mich …

Im Kaisersaal in Bad Bramstedt sprach die Metallgewerbe-Innung Mittelholstein 16 Feinwerkmechaniker und 26 Metallbauer frei. Rund 180 Gäste waren der Einladung der Innung gefolgt und wurden vom stellvertretenden Obermeister Thorsten Behrens begrüßt.  

Das Hamburger Publikum wird in den Wilden Westen entführt: Die Karl-May-Spiele sind von Mittwoch, 6., bis Sonntag, 10. Februar, auf der Messe Reisen Hamburg zu Gast. Der Stand Nummer 432 der Kalkberg GmbH in Halle B4 des Hamburger Messegeländes bietet als Blickfang ein riesiges Panoramabild des Bad Segeberger Freilichttheaters …

Im Herbst 2018 besuchte der Lions Club Segeberg die Ausstellungshalle Otto Flath und ließ sich von Mitgliedern des Förderkreises Kulturforum Flath über Leben und Werk(e) des Künstlers informieren. Beeindruckt von den positiven Eindrücken hat sich der Vorstand des Clubs entschieden, die Arbeit des Förderkreises mit …

Ordentlich was los war beim Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein im Vitalia Seehotel. Vor 130 Gästen aus Politik und Wirtschaft führte R.SH-Moderator Carsten Kock kurzweilig durch den Vormittag. Der wurde für Malermeister Siegfried Jessen aus Seth zu einem besonderen Moment, denn der 74-Jährige wurde …

Einen Tag lang nutzten die Leserinnen und Leser von Basses Blatt den Tag der offenen Tür, um sich die neuen Verlagsräume in der Kurhausstraße 12 in Bad Segeberg anzuschauen. Anfang des Jahres waren die gemeinsame Geschäftsstelle von Lübecker Nachrichten und Basses Blatt sowie Redaktion, Grafik, Vertrieb, Anzeigenabteilung, …

Zur Belohnung gab es 250 Euro vom Martin-Meiners-Förderverein für die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg. 51 Tannenbäume hatten sie zusammen mit FÖJ-ler Milan Brand (hi 2. v. re.) vor der Haustür oder direkt aus der Wohnung abgeholt – zur großen Freude von Ursu

Bad Segeberg (em). Ob es am demografischen Wandel oder der zunehmenden Freude am Weihnachtsfest liegt, ist noch unklar. Fest steht, dass das Interesse an der Tannenbaum-Sammelaktion für Senioren in Bad Segeberg in diesem Jahr mit 45 Anmeldungen so hoch war, wie noch nie.  Unter dem Motto „Jung hilft alt“ wurden …

Kanutour durch Schweden, Zeltlager in Dänemark, Erlebnis- und Projekttage: Das neue Programm der Evangelischen Jugend Wahlstedt ist knackevoll. Bewährtes und Neues mischen sich zu abwechslungsreicher Kinder- und Jugendbetreuung, die übers Jahr so einiges zu bieten hat, wie Erzieher Dieter Denzin unterstreicht. Erlebnis-Tage …

Close Window