Nachrichtenarchiv

Januar 2019

Trappenkamp (ohe). In der Castingshow The Voice Senior sang sich Fritz Bliesener in die Herzen der Zuschauer. Bis ins Finale kämpfte sich der 80-jährige Tenor aus Trappenkamp vor. Nur dem 16 Jahre jüngeren Vollblutmusiker Dan Lucas musste sich Bliesener geschlagen geben.

Negernbötel (lag). Farbenfroh war sie allemal, die diesjährige Kalkbergschau des Rassegeflügelzuchtvereins Bad Segeberg und Umgebung. Zum zweiten Mal präsentierten sich die Geflügelzüchter mit ihren prächtigen und bunten Hühnern, Tauben, Puten, Gänsen und Enten in der Reithalle Rützenhagen. Vorher fand die große …

Bad Segeberg (ohe). Noch können Bad Segebergs Schützenbrüder von den Tischen in ihrem Schützenhaus den Sonnenuntergang über der Festwiese beobachten. Das könnte bald vorbei sein. Ein Investor plant eine mehrgeschossige  Wohnbebauung im Süden der Festwiese. Der Entwurf eines Bebauungsplans liegt den Gildebrüdern …

Bad Segeberg (mq). Zehn Jahre lang begrüßte Ingrid Altner die Gäste des traditionellen Neujahrsempfangs der Stadt Bad Segeberg. Dieses Mal nahm die ehemalige Bürgervorsteherin entspannt Platz auf der Tribüne und überließ ihrer Nachfolgerin Monika Saggau das Wort.

Bad Segeberg (mq). Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singen …

Bornhöved (em). Nach 22 erfolglosen Jahren gewann die SG Bornhöved/Schmalensee als Gastgeber den 23. Honda Cup –  sehr zur Freude von Mr. Honda-Cup, Helmut Steffen. Der Sieg war eine Premiere für das in der Bornhöveder Sporthalle durchgeführte eigene Hallenfußballturnier.Im Finale besiegte das Team von Trainer …

Bad Segeberg (pd). Um anhand der Besucherzahlen auf den Beliebtheitsgrad einer Veranstaltung zu schließen, ist das Anbaden am Ihlsee sicherlich auf einen guten Weg. Am Neujahrstag stürzten sich bei acht Grad Lufttemperatur immerhin 70 Erwachsene und 15 Kinder und Jugendliche in die vier Grad kalten Fluten. Mehrere hundert …

Bad Segeberg (ohe). Basses Blatt ist umgezogen. Mit Beginn des neuen Jahres ist der Verlag ein Stückchen weiter in die Bad Segeberger Innenstadt gerückt. Am vergangenen Mittwoch eröffnete die neue Geschäftsstelle von Lübecker Nachrichten und Basses Blatt in der Kurhausstraße 12. In dem Gebäude der ehemaligen Stadtschlachterei …

Close Window