Nachrichtenarchiv

Juli 2018

In der Gemeinschaftsschule am Burgfeld in Bad Segeberg wurden die Schülerinnen und Schüler mit dem Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss entlassen. Die besten Noten erhielten  Arne Lösing (2,1) und Malin Kroschel (2,3).Klasse 9a: Galia Abdullah, Julia Marie Bock, Romana Hutzfeld, Jan Riepenhausen, Joel Schiebel,  …

In der Gemeinschaftsschule am Burgfeld in Bad Segeberg wurden die Schülerinnen und Schüler mit dem Mittleren Schulabschluss entlassen. Die besten Noten hatten Pauline Hesse (1,1) und Jörn Gebelein (1,6)Klasse 10 a: Samih Al Yassen, Vanessa Claußen, Alex Filipovics, Elena Gruntmann, Chris Hagemann, Pauline-Freia Hesse, …

Mit dem Mittleren Schulabschluss verließen folgende Schüler das Schulzentrum in Leezen:  Anna-Bianca Almenröder, Fynn Behnke, Jasmin Bornkast, Max Braunschweig, Alina Christoph, Yannik Cornehl, Michel Ellgoth, Bastian Eppel, Lukas Helmer, Hannes Peter Hildebrandt, Leon Kenner, Sören Köhncke, Mathies Kramm, Tim …

Die Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp verabschiedete am vergangenen Donnerstag ihre Schulabgänger.  Das Abitur oder die Fachhochschulreife erreichten: Daniel Bergmann, Marie Anita Erich, Jessie Marie Ewald, Merle Greßmann, Emilia Madita Holldorf, Maite Kick, Christin Koch, Lea Konrad, Maybritt Kosin, Jan-Hendrik …

Mit einem bunten Programm feierte die Trave-Schule in Bad Segeberg den Abschied von ihren Schulabgängern. Das Förderzentrum verließen Max Ballnus, Lea Christ, Rogin Ermec, Sven-Jacob Gärtner, Tjalf Jenichen, Danny Römpke, Milad Sarwari, Kevin Saul und Jusof Sediqi.     Foto: no

An der Gemeinschaftsschule am Burgfeld bestanden 44 Schülerinnen und Schüler das Abitur. Bestnoten gab es für Martin Seele (1,8) und Ann-Christin Radloff (2,2).Die Abiturienten: Klasse 13 a: Jona-Michel Ahrendt, Lara Aniol, Adrian Asbach, Kushtrim Berisha, Jonas Berthold, Calvin Brinks, Izabell Bruhn, Nele Fischer, Ruben …

15. Treffen der Feuerwehr Motorradfahrer in Gönnebek

Gönnebek (wst).  Rund 1,3 Millionen Feuerwehrleute sind im Deutschen Feuerwehrverband (DFV), hauptberuflich und ehrenamtlich, organisiert. Fast alle Feuerwehrleute gehen noch weiteren Hobby’s nach. Für einige Tausende ist es das Motorradfahren. Beispielsweise in der Gemeinschaft der Flaming Stars (FS). Hier handelt …

Trappenkamp (em). Der 55. Verbandstag des Kreissportverbandes am Trappenkamp hat den angekündigten Wechsel an der Spitze des Kreissportverbandes Segeberg bestätigt: Holger Böhm, Vorsitzender des SV Todesfelde, wurde von den Delegierten von 49 Vereinen und elf Verbänden einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er …

Zwölf Zahnmedizinische Fachangestellte feierten ihre n Berufsabschluss

Schackendorf (ohe). Besonders mit ihren praktischen Leistungen überzeugten die zwölf jungen Zahnarzthelferinnen den Prüfungsausschussvorsitzenden Peter Jürgensen. „Die waren sehr gut“, lobt Jürgensen. 20 Lehrlinge begannen vor drei Jahren ihre Ausbildung in den Zahnarztpraxen im Kreis Segeberg. Zur Abschlussprüfung …

Kultur macht stark Projekte gehen nach den Sommerferien weiter

Trappenkamp (ohe). Der Weg auf die Bühne kostete viele der 70 Kinder und Jugendlichen reichlich Mut. Doch als sie das Musical Liederspaß mit Bonobo und das Tanz- und Musiktheater Gordon und Tapir vor 230 Grundschülern aufführten, war die größte Aufregung verloren.

Bad Segeberg (ohe). Die Neugestaltung der Außenanlage am Haus für Kinder wünschten sich die 35 Mädchen und Jungen, die regelmäßig die Einrichtung in Bad Segebergs Südstadt besuchen. Am vergangenen Mittwoch feierten sie das Ergebnis bei einem Sommerfest. Pastor Martin Pommerening hatte für die städtische Einrichtung …

Bad Segeberg (ohe). Die 15 Schülerinnen der Klasse MFA 15 am Berufsbildungszentrum Bad Segeberg steckten sich ein hohes Ziel. 500.000 Deckel von Getränkeflaschen wollte sie bis zu ihrem Ausbildungsende sammeln und somit 1.000 Kindern eine Polioschutzimpfung ermöglichen. Dafür wurden sie anfangs oft belächelt. Zwei …

Kiel (em). Im Norden gibt es über 50.000 Bauernhöfe und mindestens genauso viele Geschichten. Die Reportagereihe Hofgeschichten begleitet in vier Folgen ganz verschiedene Landwirtinnen und Landwirte aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg in ihrem spannenden Alltag, von der Apfelbäuerin …

Grabau (kf). Wenn die erfolgreichste Sendung des NDR „Neues aus Büttenwarder“ ausgestrahlt wird, dann landen die beiden Hauptakteure Jan Fedder als Kurt Brakelmann und Peter Heinrich Brix als Arthur „Adsche“ Tönnsen nicht selten vor Brakelmanns altem Fernseher. Gemeinsam sehen sich die beiden im Dauerklinsch liegenden …

Bad Segeberg (em). Es war ein rundum gelungenes Kindervogelschießen 2018. Fast 660 Kinder – gut zehn Prozent mehr als noch 2017 – wetteiferten auf der Rennkoppel bei den Spielen in verschiedenen Altersklassen und bei den Königsspielen.

Close Window