Nachrichtenarchiv

Juni 2018

Bad Segeberg (kf). „Es hat etwas länger gedauert, der Bau lief nicht ohne Probleme ab, doch wir haben es hingekriegt“, sagt Landrat Jan Peter Schröder. Der Kreis Segeberg ist Träger des Berufsbildungszentrums (BBZ) Bad Segeberg und hat für die Auszubildenden in den Ausbildungsberufen Land- und Baumaschinenmechatroniker …

Bad Segeberg (ots). Seit Anfang Mai ist Polizeioberrat Jochen Drews der neue Leiter der Kriminalpolizei für die Kreise Segeberg und Pinneberg. Er tritt damit die Nachfolge von Polizeidirektor Ingo Minnerop an. Dieser hat einen neuen Aufgabenbereich übernommen – als Referatsleiter für Kriminalitätsbekämpfung und Kriminalprävention …

Gedicht von Gunter Sponholz aus Trappenkamp

Hör’, was die Liebe spricht:Liebe kennet die Armut nicht,Liebe ist reich, weil sie nimmt, weil sie gibt,liebend wird sie ja selbst geliebt.Höre darum, was die Liebe spricht:Liebe kennet die Armut nicht.

Weeder Autorin veröffentlicht 14. Roman

Weede (ohe). Hannelore Dill gehört zweifellos zu den produktivs­ten Autorinnen im Basses-Blatt-Land. Ihren ersten Roman „Marias Fluchtwege“ veröffentlichte sie im Frühjahr 2011. Jetzt ist ihr 14. Roman im Buchhandel angekommen. 20 Jahre lang arbeitete Hannelore Dill in der Erziehungs- und Lebensberatungsstelle …

Bad Segeberg (em). Nur für kurze Zeit zeigt das Fledermaus-Zentrum Bad Segeberg eine Retrospektive seiner Posterbeiträge zu wissenschaftlichen Fachtagungen im In- und Ausland. Anhand der 23 Posterbeiträge im DIN A0 Format aus den vergangenen zwölf Jahren wird die Entwicklung der heute als Fachinstitution anerkannten …

Travenhorst (ohe). Unter dem Motto Unser Dorf löscht feierten die Bürger aus Travenhorst am vergangenen Wochenende die Einweihung des neuen Löschgruppenfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes. Die Feuerwehrleute begeisterten ihre Gäste mit einem bunten Rahmenprogramm für alle Altersgruppen. Befreundete Wehren …

Bad Segeberg (ohe). Gefühlt dauert der Sommer schon eine halbe Ewigkeit. Doch die Badeanstalt am Großen Segeberger See öffnete erst gestern für Badegäste. Stephanie und Bärbel Trotnow aus Bad Segeberg wollte es nicht glauben, dass das Strandbad bei über 30 Grad im Schatten und schönstem Sonnenschein am Mittwoch …

Bad Segeberg (kf). Einen langen Atem mussten die Schüler der Grund- und Förderschulklassen der Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg haben. Beim Sponsorenlauf, den die Vertrauenslehrer Steffanie Timmermann und Volker Fischer in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung (SV) im Südstadtpark organisiert hatten, hieß das …

Platt in Basses Blatt von Meike Steen-Tensfeldt aus Trappenkamp

Annerletzt sünd mien Mann un ick in de Stadt föhrt, um Gebordsdagwunsch vun unse Enkeldochter to erfüllen. Vörher geev dat avers ers mol een godet Fröhstück bi  „ …… zieht Leute an“, dat kennst Du sach ook. Satt und tofreeden makt wi uns op de Weg noh de Holsten-Galerie.

Bad Segeberg (em). Nur noch gut drei Monate, dann soll es wieder soweit sein. Von Freitag,  31. August, bis Sonntag, 2. September, startet das „Neue Stadtfest Bad Segeberg“ wieder durch. Gemeinsam mit den christlichen Pfadfindern Royal Rangers Bad Segeberg 186 möchte Ingo Micheel, Geschäftsführer der Creativevent …

Close Window