Nachrichtenarchiv

Juli 2017

Bad Segeberg (mq). Rainer Krügels Mutter ist sehr schnell pflegebedürftig geworden. „Da kam damals eine Menge auf uns zu, wir mussten Anträge ohne Ende ausfüllen. Die Papierflut ist ja irre. Zudem weiß man gar nicht, was die Behörden von einem wollen“, sagt er. Noch einmal möchte der Traventhaler nicht in diese …

Bad Segeberg (kf). Tolle Livekonzerte, Zauberei für Groß und Klein sowie Stand-Up Paddling – das verspricht der Kultursommer (Kuso), der von Donnerstag 13., bis Sonntag, 16. Juli, wieder in Bad Segeberg stattfindet.Möglich macht das die Sparkasse Südholstein als Hauptsponsor, die dank ihres S-Kredit-Partners die Veranstaltung …

Maike Moser, Geschäftsführerin der WKS im Interview

Wie kann sich der Kreis  Segeberg als Gesundheitsregion weiterent­wickeln?Wir prüfen derzeit zum Beispiel  neue Projekte und Veranstaltungen zum Thema „Gesundheitsregion Kreis Segeberg“. Hierzu hatte der Kreis mit dem Projekt medcomm,  bereits viele Maßnahmen und Veranstaltungen erfolgreich in der …

Als im April 2005 das ADAC MX Masters sein Debüt in Schleswig-Holstein feierte, war dies der Startschuss zu einer Erfolgsgeschichte par excellence. In der Zwischenzeit hat sich die hochkarätige Rennserie zur beliebtesten Motocross-Meisterschaft Europas mit einer enormen Leistungsdichte entwickelt und der diesjährigen …

Eheversprechen bei Möbel Kraft:

Bad Segeberg (kf). Über eine Dating Plattform im Internet haben Michaela Clasen und Ralf Landau erstmals Kontakt aufgenommen. Das erste Treffen fand 2013 in der Außengastronomie bei Möbel Kraft statt. Am Stehtisch-Fass kam man sich näher und gab sich den ersten Kuss.

Wahlstedt (kf). Beim jährlich stattfindenden Sommerfest der Pflegeeinrichtung für demenzerkrankte Menschen im Haus Wahlstedt (Waldstraße 31) gibt es am Sonnabend, 15. Juli, noch einen weiteren Grund zu feiern. Das Haus Wahlstedt, das über 42 Pflegeplätze verfügt, feiert zudem noch sein zehnjähriges Bestehen. …

Eco- und Safety-Training von Lüdemann & Zankel auf dem Travering Bad Oldesloe

Bad Oldesloe (mq). Philip Rieken ist Anzeigenberater bei Basses Blatt und viel mit dem Auto unterwegs, wenn er Kunden vor Ort berät. Doch man lernt ja nie aus und so hat der routinierte Autofahrer beim Eco- und Safety-Training von Lüdemann & Zankel wertvolle Erkenntnisse mitgenommen.

Die Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt haben 51 Schülerinnen und Schüler mit einem Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder dem Ersten AllgemeinbildendenSchulabschluss (ESA) verlassen:MSA: Klasse 10a: Avelina Arends, Finn-Niklas Böttcher, Nadine Bünning, Kelly Daubert,Anna Faroyan, Chanem Faroyan, Gerian Hansen, Agonis …

Die Fachhochschulreife und die Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistentin (BFS SPA) haben bestanden:L

Am Berufsbildungszentrum Bad Segeberg haben den Mittlerer Schulabschluss an der  Berufsfachschule Wirtschaft bestanden:

Die Gemeischaftsschule am Burgfeld verabschiedete am vergangenen Freitag ihren ersten Abitursjahrgang. Die Reifeprüfung bestanden:

Am Berufsbildungszentrum (BBZ) des Kreises Segeberg feierten am vergangenenFreitag die Absolventen der Berufsfachschule Kaufmännische Assistenten und derFachoberschule ihren Fachhochschulabschluss.

Ihren Mittleren Schulabschluss (MSA) feierten die Absolventen der Berufsfachschule Gesundheit und Soziales am Berufsbildungszentrum (BBZ) Segeberg. Bestanden haben die Prüfungen zum MSA aus dem Bereich Gesundheit:    Foto: ohe

Die Richard-Hallmann-Schule (RHS) in Trappenkamp verabschiedete am vergangenen Donnerstag ihre Schulabgänger. Mit dem Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA) gingen ab:

Die Richard-Hallmann-Schule (RHS) in Trappenkamp verabschiedete am vergangenen Donnerstag ihre Schulabgänger. Das Abitur bestanden:

Close Window