Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Alexandra Bury

Wankendorf (aby). Endlich wieder in den eigenen vier Wänden. Mit großer Freude hat am Sonnabend der Schützenverein Wankendorf von 1968 zusammen mit über 80 Gästen sein neues Schützenheim feierlich eingeweiht. „Wir sind wieder zuhause!“, freute sich die erste Vorsitzende Elke Haacks über den Neubau an der gleichen …

// von Marika Engeland

Mühlentag drehte die Zeit zurück

Klein Rönnau (me). Viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten am Pfingstmontag wieder zahlreiche Besucher zum diesjährigen Mühlentag in die Wassermühle von Klein Rönnau. Kleine und große Interessierte bekamen den ganzen Tag zu sehen, wie in der Mühle aus Körnern Mehl gemahlen wird. „Der komplette elektronische …

//

Bürgermeister Dietrich Schwarz will Zeichen setzen. Noch in diesem Jahr werden Baukräne das Ortsbild der Gemeinde verändern. „Bornhöved ist im Aufwind“, sagt Schwarz. Das hat er auch den Mitarbeitern der Sparkasse Südholstein verkündet. Die waren am Donnerstag zu Besuch im Bürgermeisterbüro, um mit Schwarz über …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Ganz in weiß gemeinsam an einer langen weißen Tafel an der Promenade des Großen Segeberger Sees speisen, das ist allein schon eine schöne  Idee. Wenn dabei gleichzeitig auch noch ein gemeinnütziger Zweck in Bad Segeberg unterstützt wird, um so besser.

//

Rote stühle weisen den Weg zu den offenen Ateliers

Eutin (ohe). Nach einem Besuch in Worpswede kam  Per Köster, der Geschäftsführer der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz, die Idee zu den Atelier-Tagen. „Dass wir eine schöne Landschaft haben, wusste ich“, sagt Köster. Dass sehr viele Künstler in der Region beheimatet sind, fand er bald darauf heraus. …

Close Window