Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Rickling (mq). Die Bundesstraße 205/Kreisstraße wird von Dienstag, 21., bis Donnerstag, 23. Februar, von Rickling aus in Richtung Kleinkummerfeld halbseitig gesperrt. Grund sind Baumpflegearbeiten, die an den drei Tagen jeweils von 8 bis 17 Uhr dauern.

// von Inge Schlüter

Nachgedacht: Kolumne von Inge Schlüter

Was lese ich: „Neuer Streit zwischen Gymnasiallehrer-Gewerkschaft und dem Bildungsministerium“. Meine erste Frage dazu: Wenn es ein „neuer“ Streit ist, was war nochmal der „alte“? Meine zweite Frage: Worum geht’s?Die „Jungen Philologen“, das sind die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft, die sich zielgenau …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Hoch modern ist die Einsatzschutzkleidung, die die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg jetzt erhalten hat. Die 86 Feuerwehrfrauen und -männer sind ab sofort bestens geschützt, wenn sie im Einsatz sind.

//

Deutsch-Indisches Klassenzimmer benötigt neue Sponsoren

Trappenkamp (ohe). Nach dem ersten Essen in Indien musste sich Celina Schubert übergeben. Zwei Tage ernährte sich die Neuntklässlerin danach nur mit Toastbrot. Doch beim Abschied von ihrer indischen Gastfamilien rollten bei ihr die Tränen. Mit neun Mitschülern der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp war Celina Schubert …

// von Dirk Marquardt

Goldenbek (mq). Afrikanische Kultur und Lebensfreude in der Turnhalle – der stimmungsvolle Abschluss der Aktionswoche „Trommelzauber“ war für die 98 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Goldenbek und deren Familien und Freunde ein besonderer Moment.  Dafür sorgte Leo Omorodion.

Close Window