Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Michael Ehlers

Trappenkamp (ehl). Die Slawen werden wieder gewinnen – zum vierten Mal treffen am Sonnabend, 20., und Sonntag, 21. Mai, in his­torischer Kleidung und Ausrüstung die Slawen und Sachsen im Erlebniswald Trappenkamp aufeinander.Dort, wo vor über 1.200 Jahren tatsächlich diese kriegerische Auseinandersetzung stattfand, …

//

Grömitz (ohe). Die Erdbeersaison beginnt mit Flair. Flair, so heißt die frühe Erdbeersorte, die die Familie Mougin auf ihrem Hof bei Grömitz unter Folientunneln anbaut. Am Donnerstag der vergangenen Woche eröffnete Claus Heller, der Präsident der Landwirtschaftskammer dort die diesjährige Erdbeersaison. Mit den ersten …

// von gelieferte Meldung

Wahlstedt (em). Seit fünf Jahren ist Hartmut Wittig Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund. Als einer von rund 2.600 Ehrenamtlern beantwortet er den Versicherten alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Er kümmert sich um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge auf und lässt auf Wunsch …

// von gelieferte Meldung

Informationsbus stoppt in Bad Segeberg

Bad Segeberg (em). Der Informationsbus „Blickpunkt Auge“ macht Halt in Bad Bramstedt und Bad Segeberg: am Donnerstag, 18. Mai, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem „Bleeck“ in Bad Bramstedt und anschließend von 14 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Segeberg.Für Menschen, die von Makuladegeneration (AMD), Grauem …

//

Krems II (ohe). Leuchtend gelbe Blüten schmücken jetzt die Felder im Basses-Blatt-Land. Länger als gewohnt haben die Rapspflanzen gebraucht, um ihre Vollblüte zu entwickeln. Schuld daran waren die kalten Temperaturen im April und Anfang Mai.

Close Window