Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). RADar! ist ein Portal, auf dem Nutzer online oder per Smartphone-App Meldungen zur Radinfrastruktur im gesamten Kreisgebiet abgeben können. Die Meldungen können sich auf die Oberfläche, die Beschilderung, Markierung, Beleuchtung, Radwegweisung, Behinderung, Verkehrsführung, Straßenbauarbeiten, Lichtsignalanlagen …

// von gelieferte Meldung

Überwiegend junge Erwachsene sind von der chronisch-entzündlichen Erkrankung betroffen. Doch ein völlig normales Leben ist möglich, sagt Oberärztin Anna Brandt. MS-Zentrum in Bad Segeberg bietet umfangreiche Therapiemöglichkeiten an.

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). „Die Muschel“, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Segeberg, Lübeck und Stormarn, erweitert die Unterstützungsangebote für trauernde Kinder und Jugendliche um eine Online-Beratung für junge Menschen von jungen Menschen.

// von gelieferte Meldung

Ortswehr Fehrenbötel sicherte sich Sieg bei DRK-Sonderblutspende-Aktion in Rickling

Rickling (em). Drei Mal im Jahr bitten der Ortsverein Rickling im Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der DRK-Blutspendedienst engagierte Blutspender aus Rickling und Umgebung zum Spendetermin in die Grund- und Gemeinschaftsschule in der Dorfstraße. Den ersten Termin des Jahres hatte der DRK-Ortsverein mit seinem Vorsitzenden …

//

Zahl der Verkehrsunfälle stieg im Kreis Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Die Zahl der Verkehrsunfälle ist im Kreis Segeberg erneut gestiegen. 7.802 Mal „krachte“ es im vergangenen Jahr auf den Straßen im Kreisgebiet. Das sind 431 Unfälle (+5,8%) mehr als im Vorjahr 2015. Landesweit stieg die Zahl der Verkehrsunfälle um 2,4 Prozent. „Überwiegend sind Verkehrsunfälle …

Close Window