Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Inge Schlüter

Kolumne

Die Summe von 125 Millionen Euro wollen Bund und Länder für die Förderung von sogenannten leistungsstarken Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen. Das Geld soll zum Beispiel für Fortbildungen der Lehrkräfte und für begleitende Bildungsforscher ausgegeben werden. Außerdem sollen die „Pilotschulen“ …

//

Kreissportverband Segeberg

Torben Heyl ist neuer Vorsitzender der Sportjugend Segeberg. Der 41-Jährige, bisher stellvertretender Vorsitzender der Jugend im Kreissportverband Segeberg, füllt damit die Lücke, die durch den Tod des Amtsinhabers Stefan Kroeger im Oktober 2016 entstanden war. Heyl, selbst Vorstandsmitglied im 1. SC Norderstedt,  …

// von Dirk Marquardt

Südstadt-Initiative

Bad Segeberg (mq). Mit vereinten Kräften wurde in der Bad Segeberger Südstadt wieder ein Tannenbaum aufgestellt. Auf dem Quarée in der Theodor-Storm-Straße hatten sich Helfer der Südstadt-Initiative und Kinder der Franz-Claudius-Schule eingefunden, um die vier Meter hohe Tanne aufzustellen und zu schmücken.„Der …

//

Brand in Magarethenhof

Rohlstorf (ots). Ein aktiver Heimrauchmelder löste am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr Alarm für die Feuerwehren in Rohlstorf und Umgebung ausgelöst. Nach kurzer Zeit trafen die ersten Wehren am Einsatzort im Ortsteil Magarethenhof ein und stellten fest, dass ein Gebäudeteil des Dreifamilienhauses verraucht war. Personen …

Close Window