Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Bescherung für die Kunden der Segeberger Tafel

Bad Segeberg/Wahlstedt (ohe). Bei den Kunden der Segeberger Tafel hat es sich längst herumgesprochen. Am letzten Ausgabetag vor dem Weihnachtsfest gbt es Geschenke. Seit 2012 packen die Schüler des Städtischen Gymnasiums Pakete für Menschen, die sich zum Weihnachtsfest keine großen Geschenke machen können.Die Jungen …

//

Adventsfeier in Rickling

Rickling (wst). Der Nikolaus (Eberhard Krug) nahm es gelassen – da keines der anwesenden fünf Kinder bei der Aushändigung kleiner Geschenke ein Weihnachtsgedicht aufsagen konnte, ließ er die mehr als 50 Erwachsenen ein gemeinsames Weihnachtslied anstimmen.

//

Zugunsten der Wohngruppe Segeberg

Die Flötengruppe „Fahrenkruger Spatzen“  von Margrit Holst spielte am Sonnabend vor dem vierten Advent Weihnachtsmelodien in der Bad Segeberger Fußgängerzone. Dabei baten die Kinder um Spenden für die Wohngruppe Segeberg für Jüngere Bewegungsbehinderte in Bad Segeberg.   …

//

Grundschule im Alsterland

Nahe (hbo). In der außerordentlich vorweihnachtlich geschmückten Schule im Alsterland erfreute der traditionelle Weihnachtsmarkt der Grundschule nicht nur die Schülerinnen und Schüler, Grundschullehrkräfte und vor allem die vielen, vielen Besucher. Es wurden die verschiedensten Bastelarbeiten zum Kauf angeboten. …

//

Geflüchtete Kinder mögen deutsche Weihnachten

Bad Segeberg (ohe). Wie die Deutschen Weihnachten feiern, dass wissen Madlen (13), Aylin (4) und Kathrin (11) von ihrem Onkel. „Der ist schon seit sieben Jahren in Deutschland und hat meiner Schwester und mir auch die Namen gegeben“, sagt Madlen. Die beiden Schwestern und ihr Cousin stammen aus dem Irak. Dort gibt …

Close Window