Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Verdienstkreuz am Bande

Berlin (mq). An interessanten Geschichten und Anekdoten mangelt es im Leben von Eddy Münch wahrlich nicht. Und dank seines Berufes als Lufthansatechniker ist der Norderstedter durch die ganze Welt gekommen. Aber der Termin am vergangenen Montag in Berlin war schon ein ganz besonderer. Eddy Münch erhielt als Lohn für …

// von Marika Engeland

Schlagernacht 2017

Bad Segeberg (em). Dass der Bad Segeberger Kalkberg nicht nur ein grandioser Schauplatz für die alljährlichen Karl-May Spiele ist, hat er schon bei vielen Open-Air-Konzerten bewiesen. Am Sonnabend, 6. Mai, können sich davon wieder alle Schlagerfans überzeugen: zusammen mit hochkarätigen Stars aus der Szene wird die …

// von Marika Engeland

Vorsicht Falle!

Kiel (em). Die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein verzeichnen neue Fälle von offenbar unberechtigt ausgestellten Rechnungen. Betroffene sollten nicht zahlen.Mehrere Verbraucher erhalten zurzeit Zahlungsaufforderungen von einem Unternehmen aus Tschechien mit dem Namen Zetescco. Die Firma stellt …

//

Neues aus Wankendorf

Wankendorf (ohe). Der alte Bahnhof in Wankendorf hat einen neuen Besitzer. Am vergangenen Montag überreichte Bürgermeis­terin Silke Roßmann symbolisch den Schlüssel an den Käufer Hermann-Josef Miele und seine Partnerin Anne Abdel Meguid. Für 80.000 Euro wechselte der Bahnhof den Besitzer.

// von Dirk Marquardt

Adventskonzert mit dem Marinemusikkorps

Bad Segeberg (mq). Die Konzerte des Marinemusikkorps Kiel in  der Marienkirche sind fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Bad Segeberg. Im Jahr 1988 hat Lionsfreund Hagen Sprenkelmann über seine Kontakte zur Bundeswehr den Auftritt des Marinemusikkorps erstmals ermöglicht. Seit dem vergangenen Jahr ist der …

Close Window