Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Als Hans Rahlf im Jahr 1997 nach 20 Jahren als Leiter des Amtes Segeberg-Land verabschiedet wurde, da war  sein Einsatz für die Verwaltung noch lange nicht beendet. Der Heimatforscher erschien den Verantwortlichen genau der Richtige, um das Archiv des Amtes auf Vordermann zu bringen. Und als 1999 …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Elektronikschrott ist eine der am stärksten steigenden Abfallströme der heutigen Zeit. Aus Sicht der Entsorgung ist Elektronikschrott jedoch auch eine der anspruchsvollsten Aufgaben einer modernen und rechtskonformen Abfallwirtschaft. Elektronikschrott ist zugleich bedeutende Rohstoffquelle, aber auch …

//

Islamausstellung und Vortrag im Bürgersaal

Bad Segeberg (ohe). Christa Taege besuchte in ihrem Urlaub auf den Malediven eine Moschee. Das machte sie neugierig auf den Islam. Als die Bad Segeberger Gemeinde  der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) nun zu einer Islamausstellung mit anschließendem Vortrag in den Bürgersaal des Rathauses einlud, war die Bad Segebergerin …

// von Dirk Marquardt

Weihnachtshilfsaktion am Städtischen Gymnasium

Bad Segeberg (mq). Mit Geschenken bedürftigen Menschen eine Freude zum Weihnachtsfest bereiten – auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums in Bad Segeberg sehr fleißig. Bei der fünften Auflage der Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sind 156 Pakete für die Segeberger …

// von gelieferte Meldung

Wakendorf I (em). Alle sieben Sekunden braucht ein Patient in Deutschland eine Bluttransfusion. Es kann jeden treffen – Unfall, Operation, Krankheit. Präparate aus Spenderblut können vielfach Leben retten.

Close Window