Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Vermisster Hund aus Bayern soll in Bad Segeberg gesichtet worden sein

Bad Segeberg (mq). Familie Stephan aus Oberbayern ist traurig. Seit dem 13. November vermissen sie ihre siebenjährige Malinois-Hündin Holly. Sie ist bei einem Ausflug spurlos verschwunden. Auch Suchaktionen, Plakate und die Einbindung der sozialen Medien brachten keinen Erfolg. „Wir befürchten, dass Holly entführt …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). „Ruhe bitte  – Aufnahme“ hieß es für die 25 Schüler der Klasse 9a an der Gemeinschaftsschule (GemS) am Seminarweg in Bad Segeberg. Sie hatten Besuch vom NDR-Team „Hörspiel in der Schule“ und wurden in die Geheimnisse einer Hörspielproduktion eingeweiht.

//

Bad Segeberg (mq). Die Zahl der Touristen, die das Segeberger Ferienland besuchen, steigt. Die Übernachtungszahlen allerdings sinken. „Die Gäste bleiben einfach kürzer“, sagt Dirk Gosch von der Bad Segeberger Stadtverwaltung. In Zahlen: Von Januar bis September dieses Jahres zählte man 169.000 Übernachtungen, das …

// von Dirk Marquardt

Museumsprojekt vorgestellt

Bad Segeberg (mq). Wer sich für Geschichte interessiert, würde gegen eine Zeitreise sicher nichts einwenden. Könnte man doch sehen, wie es zu früheren Zeiten ausgesehen hat. Zumindest wenn es darum geht, das Segeberg aus dem Jahr 1600 virtuell zu erleben,  ist solch ein Sprung hunderte Jahre zurück jetzt möglich. …

//

Kinderküche auf Tour machte Station in DaZ-Klasse der Heinrich-Rantzau-Schule

Bad Segeberg (ohe). So macht Schule Spaß. „Zuhause helfe ich meiner Mutter gern beim Kochen. Am liebsten schnippele ich Gemüse“, sagt Safa. Am Montag stand bei Safa und ihren Mitschülern der Deutsch als Zweitsprache (DaZ)-Klasse an der Heinrich-Rantzau-Schule Kochen auf dem Stundenplan. Die Ernährungswissenschaftlerin …

Close Window