Willkommen bei Basses Blatt
Wöchentlich in über 41.000 Haushalten
Ferienland 2024
Entdecken Sie das Segeberger Ferienland

Familienanzeigen

Wählen Sie aus über 50 Motiven in verschiedenen Größen

Kleinanzeigen

Private oder gewerbliche Kleinanzeigen für unsere Print- und Online-Ausgabe

Beilagen

Überblick über unser Verteilgebiet und die Auflagen der einzelnen Touren.

Aktuelle Meldungen

von Gerald Henseler

Müllabfuhr rund um die Osterfeiertage

Bad Segeberg (em). Am kommenden Wochenende steht das Osterfest ins Haus. Das hat auch ein paar Auswirkungen auf die Müllabholung des Wege-Zweckverbandes (WZV).

Am Ostersonnabend, 30. März, bleiben die Recyclinghöfe in Tensfeld und in Schmalfeld aus organisatorischen Gründen geschlossen. Die Höfe in Bad Segeberg und Norderstedt öffnen regulär.

 

von Gerald Henseler

Trave-Schüler stellen im Leerstand aus

Bad Segeberg (ohe). Caspar David Friedrichs Werk Der Wanderer über dem Nebelmeer nahmen sich die Schüler der siebten Klasse der Trave-Schule als Vorbild für ihre eigenen Kunstwerke. Jetzt sind ihre Malereien in den leer stehenden Geschäftsräumen der Kirchstraße 34 in Bad Segeberg zu sehen. „Es ist für uns viel Wert, in der Innenstadt präsent zu sein“, erklärt Marion Harnack-Mann. Die Vertretungslehrerin hatte die Idee zu dem Kunstprojekt.

 

von Dirk Marquardt

Frühling am Kleinen See: Storch-Bild hängt jetzt im Bad Segeberger Rathaus

Bad Segeberg (mq). 43 Jahre lang hing das Bild Frühling am Kleinen See von Professor Karl Storch im Wohnzimmer von Edeltraut Behrens in Bad Segeberg. Sie hatte das Werk von ihrer Freundin Johanna Heidenreich geschenkt bekommen. Jetzt ist das Bild im Bad Segeberger Rathaus angekommen, denn Edeltraut Behrens hat es an die Fielmann AG verkauft, die das Gemälde der Stadt übergab.