Willkommen bei Basses Blatt

Wöchentlich in über 45.000 Haushalten

Ferienland 2020

Entdecken Sie das Segeberger Ferienland

Ticketverkauf

für Konzerte, Theater, Karl May, SHMF...
Jetzt auch in unserer Geschäftsstelle

Aktuelle Meldungen

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). „Nicht nur Essen und Trinken gehört zum Leben, auch die Kultur gehört dazu“, sagt Ilona Münter. Die Vorsitzende und Mitgründerin der Segeberger Kulturtafel möchte erreichen, dass auch Menschen mit kleinem Einkommen in den Genuss von kulturellen Ereignissen kommen.

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). In der Weihnachtszeit lässt Werner Horst die Lichter tanzen. Seit 2012 schmückt der Trappenkamper sein Haus in der Königsberger Straße ganz besonders.  Statische Lichterketten sind ihm zu simpel. Er mag es, wenn Bewegung ins Spiel kommt. Zu acht weihnachtlichen Melodien hat er Choreographien …

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Seit August herrscht auf der riesigen Baustelle zwischen der Rendsburger Straße und der Dorfstraße in Wahl-stedt reger Betrieb. Auf dem 7.370 Quadratmeter großen Gelände entsteht ein neues Pflege- und Therapiezentrum für Demenz und psychosomatische Erkrankungen. Bauherr Wilhelm Kuhrt investiert dort …

// von Gerald Henseler

44 Polizeischüler führten erste Verkehrskontrolle durch

Kronberg (ohe). Für Brian Petersen und Malin Ludwar war es das erste Mal. Auf der Autobahnraststätte Kronberg bei Weede führten die beiden Polizisten ihre erste Verkehrskontrolle durch. Nervosität merkte man den beiden Polizeischülern nicht an. Die Anspannung merkten sie eher auf Seiten der kontrollierten Autofahrer. …

Close Window