Aus dem Geschäftsleben

Hannelore Dill aus Weede schrieb neuen Roman

Hannelore Dill aus Weede  schrieb neuen Roman

Um sich der Pflege ihres erkrankten Mannes widmen zu können, hat sich die Weeder Autorin Hannelore Dill einige Jahre damit begnügt, ihre älteren Romane zu veröffentlichen. Jetzt fand sie Zeit für ein neues Werk. „Ich hatte diese Idee im Kopf und wollte darum eine Geschichte schreiben“, erzählt sie.

weiter...

5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse gewonnen

5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse gewonnen

So recht glauben wollte Marlies Christopher es anfangs nicht: „Sie haben beim Los-Sparen der Sparkassen 5.000 Euro gewonnen“, verkündete ihr Rolf Lange. Als sich die Barkerin  dann aber davon überzeugte, dass es sich am Telefon tatsächlich um den ihr vertrauten Filialleiter der Sparkasse Südholstein in Leezen handelte, freute sie sich um so mehr.
Seit 13 Jahren spart Marlies Chris­topher zusammen mit ihrem Mann Nils regelmäßig mit der Sparkassen-Lotterie. Sie besitzen vier Lose. Die 5.000 Euro wollen sie jetzt für die Feier ihres 20-jährigen Hochzeitstags verwenden, der kurz bevorsteht.
So wie das Ehepaar Christopher nehmen jeden Monat mehr als 580.000 Sparkassenkunden in Schleswig-Holstein regelmäßig am „Los-Sparen“ teil.

weiter...

Andreas Bente ist weiterhin Obermeister der Dachdecker

Andreas Bente ist weiterhin Obermeister der Dachdecker

Dachdeckermeister Andreas Bente heißt der alte und neue Obermeis­ter der Dachdecker-Innung Mittelholstein. Bei den anstehenden Wahlen wurde der Bordesholmer einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Ihm zur Seite stehen die beiden stellvertretenden Obermeister Sonja Knappe und Jens-Ove Beyer. Weiter wurden Maik Kraushaar als Kassenführer, Mirko Runow als Lehrlingswart sowie als Mitglieder Torge Messerig, Jürgen Munck und Lars Thullesen in den Vorstand gewählt.

weiter...

Ausgezeichnete Beratung beim Bezirkskommissariat Stagat

Ausgezeichnete Beratung beim Bezirkskommissariat Stagat

„Bronze, Silber und Gold hab ich nie gewollt“, hat Wolfgang Petry einmal gesungen. Ganz anders geht es da Marlis Stagat und ihrem Team vom Provinzial Bezirkskommissariat in Bad Segeberg. Stolz hält die Bad Segeberger Agenturinhaberin ihren  Gold-Awards für Vorsorgeberatung und die gleiche Auszeichnung in Silber für die Gewerbeberatung in ihren Händen und hat bestätigt bekommen, wofür sie über mehrere Wochen hart gearbeitet hat. Damit stellt sich die Bezirkskommissarin der Provinzial zum wiederholten Male zusammen mit hunderten anderen Teilnehmern der Finanzdienstbranche einer mehrwöchigen Überprüfung ihrer Beratungskompetenz. Nur wenige schaffen es in das Finale nach Rothenburg ob der Tauber. In der Woche vor Pfingsten fanden die Präsenzprüfungen statt.

weiter...

Bad Segeberg bündelt seine Kräfte gegen Kinderübergewicht

Bereits zum zwölften Mal bietet der MTV Segeberg von 1860 ein professionelles Training für Kinder und Jugendliche mit schwerem Übergewicht, der sog. Adipositas, an. Die Erfahrungen aus elf erfolgreichen Durchgängen in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für interdisziplinäre modulare Trainingsprogramme (ZIMT) wurden genutzt, um noch einmal die organisatorischen Abläufe zu verbessern. Das Training findet immer freitags statt.

weiter...

Bauern- und Regionalmarkt bei Möbel Kraft

Am Sonnabend, 28. Mai, sind von 10 bis 18 Uhr alle Kreativ­freunde und Genussmenschen eingeladen, den ersten Bauern- und Regionalmarkt bei Möbel Kraft in Bad Segeberg zu besuchen. Auf dem Gelände des Möbelhauses präsentieren sich ausgewählte Unternehmen und feine Manufakturen mit besonderen Köstlichkeiten, regionalem Kunsthandwerk und tollen Aktionen für Kinder und Modellbauer.

weiter...

Gartenhäuser-Aktion in den Hagebaumärkten C. J. Wigger

Gartenhäuser-Aktion in den Hagebaumärkten C. J. Wigger

Mit Aktions-Gartenhäusern, Kinderspielhäusern oder auch einer Grillschaukel erleben Kunden im Hagebaumarkt der Firma Wigger in Neumünster (Boostedter Straße 301) und Bornhöved (Kuhberg 14) eine Riesen-Auswahl an attraktiven „Holz im Garten“-Angeboten. Besonders interessant sind die Aktionsangebote auch durch die Null-Prozent-Finanzierung, so Marktleiter Arne Lembke aus Neumünster.

weiter...

Individuelle Hautanalyse und Eucerin-Pflegeberatung

Individuelle Hautanalyse und Eucerin-Pflegeberatung

„So individuell wie die Haut, sollte auch ihre Pflege sein“, empfiehlt Cornelia Gubbe von der Löwen Apotheke (Kurhausstraße 7) in Bad Segeberg.

weiter...

LVM- Agentur Maik Stripp feiert einen Tag der offenen Tür

LVM- Agentur Maik Stripp feiert einen Tag der offenen Tür

Bei einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, 28. Mai, von 10 bis 16 Uhr möchte LVM-Vertrauensmann Maik Stripp Gelegenheit bieten, seine LVM-Versicherungsagentur und sein Team kennen zu lernen.

weiter...

Michael Eggers Hörakustik eröffnet in Wankendorf

Michael Eggers Hörakustik  eröffnet in Wankendorf

Bei einem Tag der offenen Tür stellt sich das fünfköpfige Team  der Firma Michael Eggers Hörakustik am Sonnabend, 28. Mai, am neuen Filialstandort in Wankendorf (Bornhöveder Straße 1) vor. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr haben Kunden dann Zeit, die Mitarbeiter kennenzulernen und können Termine für eine Beratung vereinbaren. Der Hörgeräteakustikermeister Michael Eggers betreibt seit  fünf Jahren ein Geschäft in Bordesholm. „Es war immer mein Wunsch, eine Filiale in meiner Heimatregion zu eröffnen“, sagt der Schillsdorfer.

weiter...

Monika Engling bleibt Obermeisterin der Friseur-Innung Mittelholstein

Monika Engling bleibt Obermeisterin der Friseur-Innung Mittelholstein

Monika Engling bleibt Obermeisterin der Friseurinnung Mittelholstein. Bei den Wahlen wurde sie einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Monika Engling dankte den Mitgliedern für das in sie gesetzte Vertrauen. Für das Friseurhandwerk stehen große Herausforderungen an. Diese wolle sie mit ihrem Vorstand gemeinsam meistern.

weiter...

Raiffeisenbank Leezen zeigt Bilder von Haus Itzstedt-Bewohnern

Raiffeisenbank Leezen zeigt Bilder von Haus Itzstedt-Bewohnern

„Ich finde, die müssen gezeigt werden“, sagt Christel Fahrenkrog. Die Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Leezen spricht von den Bildern, die Bewohner des Alten- und Pflegeheims Haus Itzstedt gemalt haben.
 Bei einem privaten Besuch im Haus Iztstedt fielen ihr die hübschen Bilder an den Wänden auf und eines hatte ihrer Tochter besonders gut gefallen. Auf Nachfrage erfuhr Christel Fahrenkrog, dass sie das Bild auch käuflich erwerben konnte und schenkte es ihrer Tochter.

weiter...

Stewoda: Experten für Steuern, Lohn und Recht

Stewoda: Experten für Steuern, Lohn und Recht

Unternehmer, die sich in den Bereichen Steuern und Lohnabrechnung beraten lassen, wollen auch bei rechtlichen Themen auf der sicheren Seite sein.
Die Bad Segeberger Steuerberatungsgesellschaft „Stewoda „von Daniel Fischer und Stefan Brüggemann arbeitet aus diesem Grund seit zwei Jahren mit dem Rechtsanwalt Thorsten Kühle zusammen. „Um unseren Mandanten eine Beratung aus einem Guss zu bieten, haben wir gemeinsam die Firma „Stewoda L & R“ gegründet“, sagen Daniel Fischer, Stefan Brüggemann und Thorsten Kühle.

weiter...

Bücher Antiquariat eröffnet in der „Berghalle“

Bücher Antiquariat  eröffnet in der „Berghalle“

Marion Stolze und Christian Bartsch eröffnen am Mittwoch, 1. Juni, ein Antiquariat in den Räumen der ehemaligen Gaststätte „Berghalle“ (Oldesloer Straße / Ecke Am Kalkberg). Die Kinder des bekannten Karl-May-Experten Ekkehard Bartsch legen den thematischen Schwerpunkt ihrer Bücher auf Karl-May, klassische Abenteuerliteratur, Geographie und Völkerkunde. Zum Sortiment gehören zudem Bücher aus dem Bereich schleswig-holsteinische Landesgeschichte, Ortsgeschichte Bad Segeberg sowie Märchen und Sagen aus aller Welt.

weiter...

Schleswig-Holstein Netz verstärkt Erdgasnetz

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) investiert 180.000 Euro in den Ausbau von knapp drei Kilometern Erdgasleitungen in den Ämtern Bornhöved und Boostedt-Rickling. Im Katenlandsweg in Bornhöved sowie in der Belauer Straße in Schmalensee erweitert SH Netz das Erdgasnetz um 1,6 Kilometer. Über 1,2 Kilometer neue Erdgasleitungen werden im Taubenholzweg in  Rickling sowie im Forstweg in Heidmühlen verlegt. Die Arbeiten beginnen Mitte Mai und werden voraussichtlich bis Ende Juli andauern.

weiter...

Veranstaltungskalender

« »
Mo Di BB-Mi Do Fr Sa So             1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31          
Sind Sie selbst Veranstalter und möchten Ihre Termine im Veranstaltungskalender von Basses Blatt veröffentlichen? Dann fordern Sie hier Ihren persönlichen Zugang an!

Redakteur vom Dienst

 Gerald Henseler
Gerald Henseler
Telefon: 04551 9900-30
Fax: 04551 9900-33
E-Mail schreiben
So erreichen Sie mich