Aktuelle Meldungen

Bananenpflanzen gedeihen gut in Wahlstedt und Schwissel

Bananenpflanzen gedeihen gut in Wahlstedt und Schwissel

Bananenpflanzen finden offensichtlich gute Bedingungen im Basses-Blatt-Land vor. Zwei Hobbygärtner in Wahlstedt und Schwissel haben ansehnliche Pflanzen gezogen.
Zwei Palmen hatte Siegfried Methner in seinem Wahlstedter Garten im Drosselweg stehen. Als beide eingingen, suchte der Rentner im Internet nach einer etwas anderen Pflanze, die gut zu seinem Teich mit den 25 Kois passt. „Ich bin auf die Rote Banane gestoßen. Da war ich gleich begeistert und hatte sie auch schon einmal in der Gärtnerei Ohlsen in Schönböken gesehen“, sagt der 74-Jährige.

weiter...

Bornhöved: Mühlenstraße und Kronberg für vier Tage gesperrt

Aufgrund von Baumaßnahmen werden die Straßen Mühlenstraße und Kronberg in Bornhöved von Dienstag, 27. bis  einschließlich Freitag, 30. September,  voll gesperrt. Die Straßenbauverwaltung Stolpe führt die Sanierungsmaßnahme durch. Dabei wird die Asphaltdecke abgefräst und neu aufgebracht.
Während der Sperrung ist es nicht möglich, die Straße zu befahren oder zu queren. Anlieger sollten ihre Autos in benachbarten Straßen parken. Die Tankstelle kann nicht angefahren werden.

weiter...

Jetzt die letzten Bilder einsenden: 300 Euro für das beste Foto

Jetzt die letzten Bilder einsenden: 300 Euro für das beste Foto

Noch bis Freitag, 30. September, nimmt die Behindertenbeauftragte der Stadt Bad Segeberg, Marianne Böttcher, Einsendungen entgegen.  In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat, dem Sozialverband, der Lebenshilfe und der Stadt Bad Segeberg ruft sie zu dem Fotowettbewerb auf. Die Bilder sollen das Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen in Bad Segeberg zeigen.

weiter...

Jörg David spendete schon 100 Mal sein Blut

Jörg David spendete schon 100 Mal sein Blut

Genau 111 Teilnehmer begrüßten die Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes Nordost bei der Aktion in der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg. Jörg David war als Hausmeister der Schule ohnehin im Einsatz und feierte zudem als Spender ein Jubiläum. Zum 100. Mal stellte er sich zum Blutspenden  zur Verfügung.
Von der stellvertretenden Bad Segeberger DRK-Ortsvorsitzenden Karla Kramer und von Harald Hinz aus der Abteilung Organisation und Spendenmarketining gab es nicht nur Glückwünsche, sondern auch eine Präsentbox und die Einladung zu einem Empfang für Jubiläumsspender im kommenden Jahr. Harald Hinz überreichte zudem noch eine Ehrennadel, die sich der Feuerwehrmann Jörg David an seine Uniform stecken kann.

weiter...

Kinotipp der Woche

Bad Moms

Bad Moms

Amy Mitchell steckt mittendrin im Alltagswahnsinn. Die attraktive 32-Jährige strampelt sich ganz schön ab, um Kids und Karriere unter einen Hut zu bringen. Als sie herausfindet, dass sie von ihrem Mann Mike auch noch betrogen wird, ist Schluss mit Nettigkeit und Perfektion. Ab sofort pfeift Amy auf alle Regeln, setzt den untreuen Gatten kurzerhand vor die Tür und lässt es mit ihren neuen Freundinnen, der braven Kiki und der frivolen Carla, so richtig krachen: Supermom war gestern - jetzt regieren die Bad Moms! So viel unverschämte Freizügigkeit ruft umgehend Gwendolyn James auf den Plan. Die spießige Übermutter der Schule hält nämlich gar nichts von Spaßkultur und setzt ein böses Intrigenspiel in Gang, was Amy nur noch mehr in Fahrt bringt: Ring frei für den "Battle of the Moms"...

 

weiter...

Veranstaltungskalender

« »
Mo Di BB-Mi Do Fr Sa So       1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30    
Sind Sie selbst Veranstalter und möchten Ihre Termine im Veranstaltungskalender von Basses Blatt veröffentlichen? Dann fordern Sie hier Ihren persönlichen Zugang an!

Anzeigenschluss

Anzeigenschluss:
Mittwochsausgabe: Montag 18:00 Uhr
Samstagsausgabe: Donnerstag 18:00 Uhr
Kleinanzeigenschluss:
Mittwochsausgabe: Montag 18:00 Uhr
Samstagsausgabe: Donnerstag 17:30 Uhr
Ihre Anzeigen sind ab Mittwoch 7:00 Uhr online.

Wetter in Bad Segeberg

Redakteur vom Dienst

 Gerald Henseler
Gerald Henseler
Telefon: 04551 9900-30
Fax: 04551 9900-33
E-Mail schreiben
So erreichen Sie mich